Achtung iOS 11 – Keine USB Verbindung mehr

  • für HU gibt es ein Update, hast die schon aufgespielt?

    Die Seite sagt "Your software is up to date". Also kein Update für mich.


    Habe heute das iPhone nochmal neugestartet, ein Reset durchgeführt, es neu gekoppelt und keine Verbesserung. Dann habe ich eher per Zufall das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel aufgeschlossen, festgestellt dass die Anzeigen alle nicht passen, schnell wieder ins Haus und Schlüssel getauscht und siehe da, sofort funktionierte das iPhone plötzlich wieder.


    Kurios!

  • Nur wenn du etwas streamst wie z.b Streamcloud oder auch Musik welche auf deinem iPhone gespeichert ist?

    Sowohl als auch.


    Per USB habe ich eine schlechte Musikqualität bzw. Aussetzer.


    Per Bluetooth klappt alles perfekt - nur keine Albencover


    Per Lightning Verlängerungskabel am Media Snap In auch alles perfekt inkl. Albencover.

    BMW F80 M3 LCI1 Handschalter Alpinweiss3


    BMW F11 530d xDrive

  • Bei mir hilft nix, keine Musikwiedergabe via Bluetooth. Das Cover wird noch angezeigt und dann passiert nichts mehr.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Habe auch IOS11 drauf und Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Es werden sogar bei Anrufen die Hintergrundbilder des jeweiligen Kontaks im Navi angezeigt, ich meine das war davor nicht so. Auch per USB funktioniert alles einwandfrei.


    Ich schaue gerne nach welche Version ich aktuell von der Bluetoothsoftware habe.

  • iPhone 7 und NBT mit neuester Software, kein Unterschied nach dem iOS11 Update feststellbar. Snap-in und Streaming über Bluetooth laufen mit Deezer einwandfrei

  • Mir sind dann nun doch einige Probleme aufgefallen.


    Musik per BT klappt ohne Probleme.
    Aber Telefonieren (iPhone 8+) macht doch Ärger... die Verbindung ist zwischendurch andauernd unterbrochen und dann wiederhergestellt.
    Sehr nervig!


    Scheinbar aber eher ein Software-Problem. Wird auch schon ausreichend im Netz diskutiert