Powerkit Rückrüstung

  • Hallo,
    die Rückgabe meines 430d steht bald an und da das Powerkit nachträglich eingebaut wurde, denke ich darüber nach es wieder ausbauen zu lassen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit welchen Kosten man dafür rechnen muss?



    Gruss Timo

  • Hey ;)


    Was hättest Du von dieser Rückrüstung? Das Powerkit kannst Du danach nicht weiter verkaufen, da das Steuergerät (wenn es getauscht wurde) nur auf dein Auto passt. Wenn Du eine Powerkitversion ohne Steuergerätetausch hast, kannst Du es quasi nicht mehr tauschen. Einziger Weg wäre neues Motorsteuergerät kaufen und einbauen lassen ... und ich würde sagen da bist mit 600/700 Euro dabei ... geschätzt ;)

  • Verwenden kann man das Steuergerät bestimmt, aber allein die Kosten das in ein passendes Auto anzulernen ohne Probleme wird nicht ganz einfach. Und allein die Kosten für dein neues Steuergerät mit anlernen dürfte den Gewinn des gebrauchten Kits (wenn es überhaupt jemand Kauf) übersteigen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk