3 Wichtige Fragen (Anlasser; Motor; Abgaßanlage)

  • Guten Tag,


    ich fahre einen F30 320i seit ca 6 Monate und Hab 3 Fragen bei 2 der Fragen mach ich mir schon was Sorgen.


    1. Mein F30 Braucht relativ Lange (2Sec) und hört sich komisch an wenn ich ihn Anmache, aber das nur Wenn er Kalt ist und Lange Stand (Ab 4 Stunden ca). Das sieht dann beim Drehzahlmesser so ein Bisschen aus als hätte er Probleme beim Anlassen. Wenn ich den Aber dann sofort wieder ausmache und wieder Anmache dann geht er ganz normal an Obwohl der Motor ja immer noch Kalt ist. Könnte der Anlasser Defekt sein bzw Könnte es was Schlimmes sein?


    2. Mein Motor Vibriert Komisch Ob Kalt oder Warm. Also Wenn ich fahre merk ich überhaupt nichts aber wenn ich Stehe und Ca 4 Sekunden warte dann Fängt er an alle 2 Sekunden Kurz einmal zu vibrieren, man Merkt es von Innen aber Nur Leicht aber man Merkt es Halt. Woran könnte das Liegen und ist es Normal?


    3. Ich suche einen Neuen Sport Auspuff, da ich noch den Serien Drauf habe mit einem Endrohr und Sound gibt es da so gut wie keinen. Kann mir da jemand einen Empfehlen? Glaube der von bastuck könnte gut sein.


    lg Timonick

  • zum thema Sportauspuff und x20i gitbs hier shcon ein paar Themen .


    kommt aber denke ich auch erheblich drauf an was du ausgeben willst ;)


    Ich hab an meinem 420 eine Eisenmann Anlage ab Kat.


    gibt auch eine von Inside Performance und lightweight hat glaub ich auch was.


    Bastuck , Fox, und Friedrich Motorsport wären auch noch Firmen.


    Ich würde immer wieder den Eisenmann nehmen ;) Sound ist mehr als gut optik ist auch super . und Analge ist aus Edelstahl und mit Zulassung .


    für die Inside Anlage gibts nen Video bei youtube, für die Eisenmann Anlage müsste ich mal ein youtube taugliches hochladen .

  • Zappi erstmal vielen Dank. Also Das Geld ist nicht das Problem will halt was Vernünftiges Haben, weil man aus nem 4 Zylinder ja eh nicht viel Rausholen kann soweit ich weiß :D Eisenmann soll gut sein, Aber auf der Seite finde ich zu meinem Modell leider keine Produkte. Das Problem ist so wirklich Probehören kann man ja nicht :D

  • könnt dir höchstens nen soundschnippelchen von mir zukommen lassen ;)


    und ich find da kommt schon genug tönchen raus. und ich hab kein Soundrohr oder durchschossenen msd oder ähnliches. alles mit TÜV und EG Zulassung ;)


    Wenn das Geld wurscht is auf jedenfall Eisenmann. Wenn du auf der Seite nix findest ruf bei Eisenmann an die bauen die Seite aktuell auch um vleicht wurde das deswegen noch nicht aktualisiert.


    Ich hab meine Anlage in 435/440i optik weils einfach schöner wirkt . Bilder sind in meinem Coupe Topic :)

  • Ja ich denke mal ich werde denen mal Schreiben. Hab ein Youtube Video gesehen da hört sich der Sound Bombe an, aber ka wie der in Wirklichkeit dann ist. Ich kenn mich mit den Anlagen nicht so gut aus deswegen hätte ich ka Was bei Meinem Gut Aussehen würde :D Sry für die ganzen Dummen Fragen aber bin in dem Thema nicht gut, aber Da brauch ich ja noch eine Neue Blende Weil ich ja Derzeit nur 1 Auspuffendrohr habe, wie mach ich das alles und kann ich wenn ich mir das Besorge zu jeder Werkstatt gehen? Wie teuer ist sowas?


    Lg

  • Kannst mir einfach ne PM schreiben bin morgen wieder on.
    Ansonsten Ruf einfach bei Eisenmann an die erklären dir alles genau .


    Einbau geht bei denen oder in ner Werkstatt je nachdem.