F31 320d Schwarz Münchner Umland

  • Mit Schlaglöchern hab ich nie Probleme. Allerdings manche „wellige“ Bahnübergänge und gepflasterte Regenrinnen sorgten schon öfters für Bodenkontakt :/ 2 Bordsteinberührungen haben ihr übriges getan und so sieht mein Schwert nach knapp 2 Jahren an der „Alltagsh**e“ ganz schön katastrophal aus :( bin froh dass ich keines aus Carbon gekauft hab...Eigentlich sollte es auch jetzt runter, ich fürchte aber dass sich an den Flaps der Lack mit lösen könnte bzw drunter ziemlich angegriffen ist :|

    Danke dir für die Erfahrungen.. Wie weit hast du vorne mit Spoiler noch zum Boden damit wir einen vergleich haben?
    Bei mir sind es ca 8 CM. Tiefgarage probleme?

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • Das Auto steht gerade mehrere Tausend KM weit weg. Gefühlt würde ich sagen sind es mehr als 8cm. Hab am Fahrwerk nichts verändert und das adaptive M-FW verbaut. Wollte eigentlich irgendwann noch etwas tiefer aber so ist das für den Alltag nix. Ich schäme mich ja schon wenn wir zu Bekannten nach Österreich fahren, meine Freundin kurz bevor wir da sind telefonisch bescheid gibt und dann dazu sagt „...nein wir parken lieber unten und fahren nicht bis ans Haus, das geht mit dem Auto nicht das setzt dann nur am Boden auf...“ ;( obwohl der Weg jetzt nicht übertrieben Offroad ist.


    TG und Rampenwinkel hatte ich nie Probleme, der Überhang ist ja relativ kurz.


    An den F80 kommt demnächst auch wieder ein Frontschwert, da ist mir „eingeschränkte“ Nutzung auch egal. Am Alltagskombi siehts zwar geil aus, würde ich aber nicht nochmal machen. Mich nervts einfach drauf aufpassen zu müssen (ok muss ich nicht mehr, ist ja eh schon kaputt :D ) manch andere sieht das vll wieder völlig anders

  • Ein kleines Update:


    Änderungen die nun erledigt sind:



    - Apps Nachrüstung
    - 335 Optik
    - M-Paket (Heck, Seite, Front)
    - ASD Retrofit (aktuell auf M4 codiert)
    - Professional Navi Retrofit
    - Subwoofer ausbau Kofferrum
    - Rückfahrkamera
    - diverse Codierungen (Kofferaumdeckel mit Schlüssel zu, Maut Funktion, Corona anhebung, MSA in jeder Stellung Deaktiviert)
    - Sport-Automatik Wahlhebel (codierung)
    - ZP 7.0 20 Zoll
    - Ap Gewindefahrwerk
    - Touch Controller inkl Steuergerät
    - M4 Lenkrad mit Schaltwippen
    - Lenkradheizung
    - 10,25 Zoll Display
    - Tacho auf weiß umgelötet
    - M Performance Schwert
    - M Performance Heckdifussor
    - Lci Rückleuchten
    - Kennzeichen halter Magentisch von Werk2
    - Ambiente Beleuchtung heller gelötet


    Ganz oben auf der Agenda steht nun der Alcantara Interieurleisten Umbau
    Des weiteren steht der Einbau des ASD Moduls aus dem I8 an. Aktuell aus Zeitgründen nicht stattgefunden.


    Anbei ein paar Bilder