Navi bleibt beim Verlassen des Fahrzeugs an

  • Beim Starten:
    1 Drücken = Zündungspos. 1
    2 Drücken bzw. mit Bremse/Kupplung = Zündungspos. 2

    Bei den F-Modellen eben genau nicht!
    Da gibt es keine Pos. 1 mehr.


    Beim ersten Drücken wird direkt die Kl. 15N eingeschaltet, also direkt die zweite Zündschlossposition. Alle Steuergeräte sind versorgt und online.
    Hier leuchten auch alle Test-Prozeduren im Kombi auf.
    Wenn bis zu einer gewissen Zeitspanne, max. 1000 ms, der Bremslichtschalter oder der Kupplungssensor eine Betätigung melden, dann wird der Motor gestartet.


    Beim E90 stimmt das Zitat. Da wurde mit dem ersten Drücken (oder dem Einschieben der Fernbedienung) nur die erste Zündschlossposition eingenommen und das Radio ging an.
    Hierbei leuchten erst einige Testprodzeduren auf.


  • Genau so! :thumbup: Kennen wahrscheinlich nur Touringfahrer... :whistling:

    och... die F34 Fahrer mindestens genauso! ;) :D

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!


  • Gut ich gebe dir recht, dass bei der POS 1 in den F Modellen alle Steuergeräte etc. mit Strom versorgt sind etc.
    Aber der Motor springt eben auch nur dann an, wenn Bremse / Kupplung gedrückt sind, da dies über MS Reglungen gelöst ist, ist klar.
    Dennoch geht auch bei den F Modellen die Stromzufuhr nach eine Zeit weg, wenn nichts passiert.


    Sonst wäre meine Batterie schon ewig leer, wie oft ich im Auto saß und Zündung und Radio an hatte und einfach weg bin und erste Stunden später zurück.
    Selbstverständlich nur auf Privat Gelände, wo niemand sonst ans Auto kommt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)