BMW Android Touch Display

  • Hi!


    Ich war natürlich zu blöd, das Optionsmenue rechts zu finden. Jetzt habe ich es endlich auch kapiert. Spitscreen klappt super!



    Neue Frage: Schalten eure Displays automatisch auf Nachtmodus? Bei mir nicht, wenn ich auf den BMW auf Lichtautomatik gestellt habe. Dann kommt das Lichtsignal anscheinend nicht richtig am Display an. Wenn ich dagegen von Hand auf Abblendlicht schalte, kriegt es auch das Display mit und schaltet auf Nachtmodus. Ist das evtl. ein anderer Lichtkontakt im Quadlock-Stecker? Muss ich da evtl. etwas umpinnen, damit das Display weiß, dass es draussen dunkel wird?

    Hat einer die Steckerbelegung dieses quadratischen Steckers greifbar?

  • ich überlege mir das auch gerade, welches hast du dir zugelegt.

    Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Die Audioqualität über Aux ist ja leider eher bescheiden. Gibt es bei den Android-Systemen denn auch irgendwie die Möglichkeit, Audio über Bluetooth ans Fahrzeug zu übertragen?

  • Es gibt min. einen Anbieter, der das über LWL ins System bringt.


    Musst mal nach Mr.12 Volt suchen, ohne dafür Werbung zu machen.


    Gruß

  • Es gibt min. einen Anbieter, der das über LWL ins System bringt.


    Musst mal nach Mr.12 Volt suchen, ohne dafür Werbung zu machen.


    Gruß

    Das klingt im Prinzip sehr gut, sind aber nur die separaten Boxen ohne Touch-Display. Letzteres inkl. LWL-Einspeisung scheint es dann leider nicht zu geben oder? Konnten zumindest nichts dergleichen finden.

  • Ich hatte irgendwo im Internet eine AUX-USB Brücke gesehen, das war ein Inder. Dort wird ein Kabel von der AUX Buchse im Ablagefach zur USB Buchse Ablagefach angeschlossen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hi,


    kurze Rückmeldung.

    Bei mir läuft jetzt eine UGODE NBT Display.


    Ich bin damit momentan sehr zufrieden, weil


    - Nonglare Bildschirm

    - Spracheingabe funktioniert mit Lenkrad-Mikrophone-Knopf (ging bei anderen nicht. Nur beim Roadtop-Linux-system)

    - Man kann mit Idrive auch zwischen den ganzen Menüs bei Android-Auto springen, ging mit vielen anderen nicht. Nur per Touch...