Beiträge von baumeister21

    Es gibt min. einen Anbieter, der das über LWL ins System bringt.


    Musst mal nach Mr.12 Volt suchen, ohne dafür Werbung zu machen.


    Gruß

    Das klingt im Prinzip sehr gut, sind aber nur die separaten Boxen ohne Touch-Display. Letzteres inkl. LWL-Einspeisung scheint es dann leider nicht zu geben oder? Konnten zumindest nichts dergleichen finden.

    Ganz einfach - man haut sich nen Komfortsitz rein 🤷🏻‍♂️😂


    Mit dem kann ich nStück tiefer, als mit dem Sportsitz des F3x

    Was für einen Komfortsitz genau hast Du denn verbaut? Auf einem der Fotos kann man erkennen, dass gelochtes Leder (= Belüftung?) vorhanden ist, was natürlich super interessant für den F31 ist.

    Hallo zusammen,


    ich benötige den auf dem Bild gekennzeichneten Stecker + zugehörige Buchsenkontakte. Das ganze soll an den Sicherungsverteiler im Kofferraum meines F31. Kennt zufällig jemand die Teilenummer dieses Buchsengehäuses + der zugehörigen Buchsenkontakte?


    Nach meinen Recherchen sollten die Buchsengehäuse

    - 9151397 (uncodiert, das ist die Nummer des blauen Steckers oben drüber) oder

    - 9151395 (codiert, sollte aber nach Entfernung der Nase dennoch gehen) passen, so ganz sicher bin ich mir aber nicht.


    Was mir jedoch definitiv noch fehlt, sind die zugehörigen Buchsenkontakte. Folgt das einer gewissen Logik, nach der man die passenden finden kann?


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.



    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mal (für einen Bastel-Versuch) einen gebrauchten Sitzbezug bei ebay gekauft, der laut Beschreibung aus einem Fahrzeug mit Wasserschaden stammte. Der sah ähnlich aus, allerdings noch deutlich intensiver. Das Leder war in den Randbereichen sehr stark verfestigt.


    Kann es sein, dass Du evtl. Wassereintritt im Auto hast? z.B. undichtes Schiebedach o.Ä?

    Wisst Ihr, wie man sowohl Android Auto, als auch Apple Carplay "sauber" und vollständig beendet?
    Ich habe ein Android Smartphone und ein iPhone. Wenn Android Auto aktiv ist und ich zu Carplay wechseln möchte, kommt immer die Meldung, ich soll zuerst Android Auto beenden (oder andersherum, wenn Carplay aktiv ist). Der "Beenden"-Button im Menü reicht dabei aber nicht aus, da kommt die Meldung noch immer. Mein Workaround bisher ist, das Handy komplett zu trennen (Flugmodus oder Neustart), dann klappt es.


    Was evtl. noch wichtig zu wissen ist, ich nutze beides kabellos.


    Habt Ihr dieses Problem auch und evtl. eine schönere Lösung?

    Habe bei meinem F31 gerade vor ein paar Wochen selbst den Ölwechsel gemacht. Da ich leider keinen Zugriff auf eine Grube mehr habe, habe ich zwei stabile Holzbohlen, etwa so lang wie das Auto selbst, als Auffahrrampe genutzt und ausreichend unterstützt, dann ist das eine Sache von max. einer halben Stunde ohne große Kosten.


    Als Öl-Auffangwanne kann ich die schwarzen Kunststoff-Kisten von Ikea empfehlen, die gibt es ab 1,50 € ;)