Carplay mit CIC Navi Professional nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schone in wenig im Forum gelesen und gesucht, aber nichts explizites zu dem Thema gefunden und deshalb hier einmal die Frage, ob schon jemand evtl. Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe aktuell das CIC Navi Professional und würde gerne Carplay nutzen. Wenn man dazu im Internet etwas sucht, werden auch verschiedene Lösungen angeboten. Wenn ich den Aufwand sehe, der mit dem Einbau einer komplett neuen Einheit verbunden ist, finde ich diese Lösung (Carplay Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) noch am angenehmsten. Hat damit einer Erfahrung gemacht und kann sagen, wie zuverlässig der ich nenne es mal Adapter funktioniert? Läuft das Gesamtpaket auch ohne SSD flüssig oder sollte diese am besten direkt mit verbaut werden?


    Danke euch vorab!

  • Ich würde dir Empfehlen auf ein NBT Evo System umzurüsten.
    Alles anderes funktioniert nicht sauber und ist einfach nur bastellei.


    Das Android Touch Display kostet ca 620€, das kann aber ab Werk KEIN Apple Car Play. Dafür ist ein extra Modul notwendig (siehe Beschreibungsauszug)
    UND bei dem Android Touch Display funktioniert Car Play bis jetzt nur Per USB und nicht Wireless


    Optionale Ausstattung : Gehört nicht zum Lieferumfang, kann aber zusätzlich mitbestellt werden


    • *** DVB-T2 TV Receiver Art No: 4260555382204
    • ***Apple CarPlay & AndroidAuto USB Modul Art No: 4260555383218
    • ......


    Des Weiteren funktioniert es nicht wirklich sauber. Jedenfalls ist das meine Erfahrung die ich bei einem Auto getroffen habe.


    Dein Modul das gleiche, du wirst nur Probleme haben da es nichts "offizielles" ist



    Fazit für mich.
    Für den Preis kannst dir auch ein NBT Evo einbauen.


    PS das meine Meinung, ich weiß dass viele anders denken ;)

  • liebäugle zur Zeit auch tatsächlich eher mit dem NBT Evo, aber es ist ja schon eine Spur teurer, wenn ich mich ein bisschen schlau mache, komme ich auf +/- 2000€ Inkl. Einbau oder schaue ich falsch? Für 1000€ überlege ich nicht lang!

  • Das kommt drauf an wie du an die Teile kommst und ob du es machen lässt oder selbst Hand anlegst.
    für 1000€ ist es machbar....

  • Selber machen tu ich es ungern, weil ich es gerne einmal vernünftig gemacht haben will, damit dann auch Ruhe ist und dann sieht es schon schwieriger aus.