Standheizung beim F31 mit Connected Drive Anbindung nachrüsten?

  • Es tut mir wirklich leid das zu hören. Ich habe auch den B47 Motor (Bj 2016 ggf ältere SW?) und keiner Probleme.

    Auch von anderen wurde mir das nicht berichtet.

    Steht irgendwas im Fehlerspeicher ? Irgendwelche Werte als nicht Plausibel?

  • Kann ich derzeit nicht sagen, da ich seit den "Vorfällen" die ganze Codierung zurückgesetzt habe und das Auto zu BMW gebracht habe. Die konnten nichts finden. Wollte ausschließen, dass dieser Fehler kein anderer Ursprung hat, da ich sporadisch seit Anfang an, etwas Probleme mit dem Kaltstart habe. (Ruckelt kurz, Verschluckt sich- kannnte ich vom N47 so nicht und bin etwas verwundert)

    Durch die SH wird dieses Phänomen verstärkt. Habe mal gelesen, das noch alte Verbrennungsgase im System sind, die dann angesaugt werden und dies verursachen.

    Ich weiß mir keinen Rat dazu, zumal das Auto ja ziemlich neu ist. Ansonsten läuft der Motor wie geschnitten Brot.


    Mich würde trotzdem interessieren, wieso keiner die Motoraufwärmung anbietet. (Muss ja einen Grund haben?!)


    Ich kann demnach also erst wieder nach kälteren Tagen berichten.