Nässe Fussraum Hinten links(F31)

  • Guten Tag,


    ich habe zurzeit ein Problem mit Nässe im Fussraum Hinten links bei meinem F31.
    Wenn ich die Tür öffne fällt auch sofort auf das es direkt unten aus der Tür tropft und die Dichtung nass ist(Dies ist bei den anderen Türen nicht der Fall).
    Das Wasser arbeitet sich quasi von der Tür bis in die Mitte des Fussraums durch.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus :) .

  • Wenn du die Türverkleidung abmachst ist Schaumstoff geklebt. Mit so nem schwarz Knete ähnlichem Zeugs. Wenn das nicht dicht ist, dringt das Wasser in den Fußraum.
    Hab ja letzte Woche die Scheiben umgebaut mit meinem BMW Spezi und da hat er explizit gemeint, dass wir das nicht neu Verkleben, aber sollte es feucht werden im Fußraum, müssen wir das noch mal machen.


    Schau mal das hier meine ich!



    Zitat

    Wasserdichtheit der Schallisolierung ist nach jeder Reparatur sicherzustellen (Wassereinbruch).

  • Na super. Hab beim letzten abnehmen der Türverkleidung gesehen das die Folie hier und da paar Risse hat. Habe das versucht so gut wie möglich zu flicken, hat wohl nichts gebracht.
    Kann man die Folie auch irgendwo im Internet kaufen? Habe jetzt mal danach gegooglet jedoch nichts zu gefunden.

  • Gibt es alles :)


    Schau mal hier. Kostet knapp 40€ und der Kleber (Butylschnur) müsste das hier sein. Welches Baujahr hast du?



  • Ja dann passen die genannten Teile alle :)
    Ich hoffe damit bekommst du den Hobel wieder trocken! Leg auf jeden Fall Reis in den Fußraum und ein Handtuch oder ähnliches. Der Reis bindet die Feuchtigkeit und im Anschluss saugst du hin wieder raus. Leg aber ein zweite Handtuch gerollt vor den Sitz, damit die Körner nicht unterm Sitz verschwinden.

  • Guten Tag,


    da bin ich schon wieder. Ich muss sagen das Problem hat sich durch den Wechsel der Folie nicht ganz gelöst.
    Mir ist aufgefallen das immernoch Wasser in den Fussraum gelangt, zwar nicht mehr so viel wie vorher.
    Die Dichtung bei der Türleiste ist unten Mittig auch sehr nass (ca. 10cm lang). Ich vermute das Wasser läuft dann auch dort rein.
    Meint ihr es kann an der Türdichtung liegen?


    LG

  • Hallo,
    man kann das ganze testen, in dem man einen kleinen Plastikkeil (oder ähnlich) zwischen die Scheibe und Gummidichtung steckt und mit einer Gießkanne Wasser in die Tür gießt (bei geöffneter Tür).


    Das Wasser darf dann nur aus den Abläufen ganz unten fließen.


    Hast du beim Zusammenbau alle weißen Plastikclipse MIT Gummiring wieder richtig verbaut?
    (ansonsten kann es aus dem loch des Clips laufen)