Handy läd über SnapIn langsam

  • mein Galaxy S3 läd sehr langsam über den Snap-In in der Miko.


    Mein Wagen ist von März13 und es handelt sich um den originalen Snap-In von BMW.


    Ist das bei euch auch so oder liegt da ein Fehler vor?

  • keiner der mit mir seine Erfahrungen teilen möchte?? würde gerne wissen ob das normal ist oder hier ein Fehler vorliegt. Wenn ich das Handy am Original Samsung Kabel über den PC oder so lade läuft alles ganz normal und sehr schnell ab. Am Handy kanns also nicht liegen...

  • Ich würde mal vermuten, dass liegt an der Stromstärke. In der Regel kommen über den USB Anschluss 0,5A an. Wenn du das mit einem normalen Ladegerät lädst, dann kommen (je nach Stecker) 2A an. Ergo dauert das Laden am Snap-in Adapter länger.
    Es gibt einige Apps die das (mehr oder weniger gut) messen können.

  • Kann ich bestätigen. Habe ein S4 und den dazugehörigen Snap In und erst nach ca. 45 Minuten ist das Handy um ca. 20% mehr geladen. Scheint ein sehr niedriger Ladestrom zu sein.
    Ich würde mir den Snap In auch nicht mehr holen.
    Im neuen Wagen sind Gott sei dank 2 USB Buchsen, so dass dieses Problem nicht mehr auftaucht.

  • ...sind Gott sei dank 2 USB Buchsen, so dass dieses Problem nicht mehr auftaucht.

    ähm, was für ein Unterschied soll das genau machen? Wenn du jetzt 2 USB Buchsen hast, dann halt 2 x 0,5A. Dadurch lädt dein Smartphone auch nicht schneller...

  • ist doch wirklich ein Dreck dass der Snap-In wirklich nur max 0,5A liefert, dachte da liegt ein defekt vor.


    Wenn das Handy im Snap-In im Betrieb ist wird das teilweise schneller leer als das es nachläd.


    Kann man da was nachrüsten?

  • Du missverstehst das. Das ist kein Problem vom Snap-in Adapter, sondern von der USB 2.0 Spezifikation. Mehr als 500mA sind da nicht vorgesehen. Abhilfe schafft hier ein Ladegrät für den Zigarettenanzünder. Da bekommst du bis zu 2 x 2.4A (4,8A insgesamt). Damit geht das Laden sehr viel schneller.
    Den USB 2.0 Anschluss wirst du nicht ändern können.

  • sorry hatte mich falsch ausgedrückt, schon klar dass das vom USB-Port und nicht vom Snap-In kommt. Die Ladefunktion welche so durch den Snap-In angepriesen wird ist somit für mich lächerlich. Jetzt muss ich doch wieder über den Ziggi laden, das Handy inkl Kabel fliegt irgendwo in der Miko rum, unglaublich echt.

  • ähm, was für ein Unterschied soll das genau machen? Wenn du jetzt 2 USB Buchsen hast, dann halt 2 x 0,5A. Dadurch lädt dein Smartphone auch nicht schneller...

    Sorry, falls ich mich im Ton vergreife, aber für wie blöd hälst Du mich??? :no:
    In meinem neuen Wagen sind -2- USB Buchsen verbaut und normalerweise kann man (meistens zumindest :lol: ) nur 1 zum Laden benutzen.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht mit Deiner Aussage !!
    Mit Ladekabel und entsprechendem Stecker geht's aber wirklich schneller. Wer also in ca. 4 Wochen eine Ladeschale fürs Samsung S4 braucht, ............. ;)
    Und mein "Problem" war eigentlich nur, dass ich das Handy via USB angeschlossen hatte und diese USB-Buchse damit belegt war.