ZDF WISO berichtet über angebliche Abschalteinrichtung bei 320d (EZ 2016)

  • So dumm kann man doch gar nicht sein?!?
    Da schreit man die ganze Zeit wie toll man ist und weiß doch, dass man Dreck am Stecken hat. Die Manager und Chefetage gehört umgehend entlassen... Da sollte einer mit Rückrad eingestellt werden. Ein Geständnis sofort zu Beginn der Skandalwelle mit 100% Offenlegung wäre der geringere Imageschaden.


    Solche Hirnlöcher! :fail:

  • Möp.... also doch alles die gleichen Armleuchter bei den deutschen Automobilherstellern. Was jetzt wohl nach der Spitze des Eisberges noch alles zu Tage kommt??? :thumbdown:

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Da gehts darum, dass beim 50d beim 5er und 7er falsche Software geflashed wurde. Mein Ansicht nach nen Fehler im Prozess der Softwareverwaltung.
    Nicht immer nur die Überschrift lesen und direkt ausrasten.

  • Da gehts darum, dass beim 50d beim 5er und 7er falsche Software geflashed wurde. Mein Ansicht nach nen Fehler im Prozess der Softwareverwaltung.
    Nicht immer nur die Überschrift lesen und direkt ausrasten.

    So habe ich das auch verstanden. Richtig daneben wäre natürlich wenn jetzt in Salamitaktik doch was schlimmeres rauskommt.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Da gehts darum, dass beim 50d beim 5er und 7er falsche Software geflashed wurde. Mein Ansicht nach nen Fehler im Prozess der Softwareverwaltung.
    Nicht immer nur die Überschrift lesen und direkt ausrasten.

    Du magst Recht haben, nur habe ich Probleme an den Weihnachtsmann, Osterhasen und die Zahnfee zu glauben... Fehler können passieren, aber das ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall.

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Ein Verantwortungsvoller Manager hätte seinen Laden auf links gedreht am Anfang der Affäre und alles abgeklopft! Und dann auch noch nicht Erster beim Melden und Veröffentlichtlichen :cherna:
    Da ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach egal warum da die falsche Software drauf ist.


    Zitat von FAZ

    BMW spricht von einem Irrtum, nicht von Betrug, befindet sich aber in peinlicher Defensive, weil die Tatsache zunächst über andere Quellen öffentlich wurde und nicht durch BMW selbst.

  • Nach der gerade erst erfolgten Entlastung bezüglich des 320d wird es jetzt ungemütlich für BMW. Das KBA glaubt den Behauptungen von irrtümlich aufgespielten Softwareversionen nicht und will jetzt alles bei BMW auf den Kopf stellen:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…nipulation-a-1195437.html

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.