kri's F31 335ix Alpinweiß


  • Da ich endlich in die Nähe meiner Arbeiststätte gezogen bin, konnte ich mir den Traum von einem 6-Zylinder-Turbobenziner erfüllen und habe mich nun für einen F31 335ix in Alpinweiß entschieden. Meinen 330d hatte ich vorab bereits verkauft, was jedoch angesichts der Dieseldebatte alles andere als einfach war. Letztendlich hat mein treuer F30 seinen Weg nach Frankreich gefunden.


    Ich habe sehr lange nach meinem Traumwagen suchen müssen und wurde dann irgendwann beim Freundlichen in Berlin fündig: Ein wunderschöner 335ix Touring mit beinahe Vollaustattung, geringer Laufleistung und einem unschlagbaren Preis. Da ich eh vor hatte, das Fahrzeug diesmal länger zu fahren, kam ein Touring als "Vernunftsentscheidung" gerade wie gerufen.


    Folgend die Ausstattungsliste ab Werk:


    0248 Lenkradheizung
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    02VF Adaptives Fahrwerk
    0302 Alarmanlage
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0322 Komfortzugang
    0337 M Sportpaket
    03AA Dachreling schwarz
    03AG Rückfahrkamera
    0402 Panorama Glasdach
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0441 Raucherpaket
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    04DX Akzentleiste Estorilblau matt
    04MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0563 Lichtpaket
    05AC Fernlichtassistent
    05AG Spurwechselwarnung
    05AL Active Protection
    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    05DL Surround View
    05DP Parkassistent
    05DU Parkassistenzpaket
    0601 TV-Funktion
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 BMW Head-Up Display
    0688 Harman Kardon Surround Sound System
    06AK ConnectedDrive Services
    06AM Real Time Traffic Information
    06AN Concierge Services
    06AP Remote Services
    06NR Apps
    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    07VB Comfort Paket
    07VD Sicht Paket
    07VG Wärmekomfort Paket
    07XP Navigationspaket ConnectedDrive
    08TH Speed Limit Info



    Soweit ich weiß fehlen lediglich DAB, variable Sportlenkung und M Sportbremse.


    So sah das Fahrzeug bei Abholung aus:


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515432/IMG_6215.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515431/IMG_6216.jpg]



    Kommen wir nun zum Wichtigsten, die Umbauten:


    - 20" Sommerräder - offen
    - 18'' Winterräder M405 - erledigt
    - Gewindefahrwerk KW V1 mit Stilllegungskit - erledigt
    - schwarze BMW Embleme Exterieur - erledigt
    - Doppelsteg Nieren schwarz glänzend - erledigt
    - M Performance Diffusor Alpinweiß, schwarz glänzend - erledigt
    - M Performance Seitenschwelleransätze schwarz glänzend - erledigt
    - M Performance Frontspoiler schwarz glänzend - erledigt
    - M Performance ESD - offen
    - Staati MSD :P - offen
    - Endrohrblenden M Performance Carbon (Alibaba) übergangsweise - erledigt
    - M Performance Pedale - erledigt
    - Bremssättel lackieren - offen
    - Streben hinter Nieren folieren - offen
    - Blinker Philips SilverVision - offen
    - Kennzeichenhalter - erledigt
    - Diverse Codierungen - erledigt
    - M Performance Schriftzug neue Version Seitenschweller schwarz - erledigt
    - M Performance Spiegelkappen Carbon



    Und so sieht das Fahrzeug aktuell aus:


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515505/IMG_6761.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515506/IMG_6758.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515507/IMG_6776.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515510/IMG_6774.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515509/IMG_6780.jpg]

  • Gratuliere! Sehr schöner Touring und auch mit den Mods alles richtig gemacht :thumbup:


    Deiner ist und sah ja von der Basis her fast genau gleich wie meiner aus ;) Nur werde ich meinen ein klein wenig anders gestalten... Das KW V1 muss ich dir jedoch nachmachen :P :D

  • Dom Power: Danke dir! Ja das ist mal die Liste bis zum Sommer. Danach schauen wir mal weiter :)


    Kevin: Danke! Bin echt gespannt auf deinen! Wann folgen denn Bilder?
    Die Rohannas sehen bestimmt mega gut aus auf dem F31.
    Können uns ja gegenseitig bisschen inspirieren ;)

  • Bis morgen :D bin schon gespannt auf den Dicken :)

    Freu mich schon auf morgen! ;)

  • Schöner touring :)


    Stimmige Individualisierungen...


    viel Freude damit.


    Antrieb macht Freude, kenn ich aus meinem.

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • @f30marius Danke, ja das Auto bereitet mir sehr viel Freude!



    Ich habe die Tage bei Hendric den MSD umbauen lassen und muss mal ein paar Worte dazu verlieren. Der Sound ist merklich besser geworden, der MSD schluckt so einiges.
    Was sich verändert hat ist die Lautstärke und bei kaltem Motor knallt es hinten richtig bei kurzen Gasstößen. Richtig Hammer! Was mir jetzt noch fehlt, ist das knallen während der Fahrt, wenn man beispielsweise runterschaltet. Denke das kommt dann mit dem Performance ESD. Der ESD ist aktuell noch Serie.


    Nun noch ein paar Worte zu Hendric:
    Eine wirklich super nette Person, habe mich sehr gut mit ihm unterhalten können und durfte beim Umbau zuschauen.
    Die Arbeit war übrigens sehr professionell, die Schweißnähte sahen super aus und mittlerweile hat er schon richtige Routine beim Umbau.
    Danke nochmal Hendric ;)

  • Hat mich gefreut das du vorbei geschaut hast :) war selbst positiv überrascht vom Ergebnis und immer wieder toll Leute aus dem Forum kennenlernen zu dürfen :thumbup: und vielen Dank für die lobenden Worte 8o

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sieht super aus und hört sich jetzt bestimmt auch gut an ;)


    Viel Spaß damit und bin gespannt auf die weiteren Umbauten.
    Vernünftig ist ein Reihen-6er immer ;) Mir fallen nicht wirklich Gründe ein die dagegen sprechen würden :P