Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug

  • Ja, wirklich sehr mysteriös. An eine Videoüberwachung habe ich auch kurz gedacht und mich dort nach Kameras umgeschaut, auf den ersten Blick habe ich keine entdeckt. Dachte dann das eine Untersuchung mit Videobeweis bei den deutschen Datenschutz gesetzen wahrscheinlich nicht für ne 200 € Sonnenbrille aktiviert wird und hab erstmal nichts unternommen.


    Habe im Parkhaus noch alle Türen geöffnet und die Dichtungsgummis angeschaut, nix. Da ich doch stark an meinem Verstand zweifelte habe ich sogar alle Fenster angefasst ob die auch wirklich noch da sind. Wie gesagt eine komische Situation, du weisst hier stimmt was nicht. Das ist aber leider auch schon das Einzige was du sicher weisst.


    Es war nichts durchwühlt, mein Fzg. ist allerdings auch immer sehr ordentlich, da liegt nichts rum ausser einem Regenschirm, Kaugummi und einer Sonnenbrille.
    Im Kofferraum in den Fächern unter der Ablage habe ich noch nicht geschaut, wahrscheinlich ist das gute P21 noch weg.

  • Muss zum Thema Parkhäuser und deren Videoüberwachungsanlagen leider auch sagen, sehr bitter...


    Gesetzlich besteht keine Pflicht einer Video-Überwachung, daher überwachen die Parkhäuser in der Regel nur die Ein und Ausfahrten ggf. noch Parkautomaten.
    So können die Betreiber der Parkhäuser bei Verlusten der Parktickets nämlich die Ein und Ausfahrzeiten erfassen.


    Ich hatte 2 mal eine Anfrage nach Videos:
    1: Ich hatte den Schlüssel verloren (zumindestens dachte ich es) und hatte angst, das Auto wird gestohlen. Ich dachte der Schlüssel liegt um das Auto herum...
    Dort teilte man mir mit: Lediglich Ein/Ausfahrt wird erfasst. Allerdings, Hut ab, wollte man mein Kennzeichen notieren und hätte sofort Polizei und mich kontaktiert,
    wenn jemand ein verlorenes Ticket gemeldet hätte und mit meinem Kennzeichen herausfahren/ wollte.


    2: Wandalismus, hier wollte man mir sogar wirklich helfen, aber es waren keine Kameras installiert.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)