Diebstahl aus verschlossenem Fahrzeug

  • Man braucht hierfür übrigens nicht ein mal Keyless Go o.ä. haben...


    Mir ist mal das selbe passiert bei einem dienstlichen Messebesuch im Ausland. Auto 100% abgeschlossen verlassen, als ich zurück kam war es auch verschlossen, aber mein Laptop/Tasche und meine Reisetasche weg.


    Hatte auch Zweifel und alles x-mal durchgespielt. Mittlerweile weiß ich (von der Polizei und Einhemischen mit ähnlicher Erfahrung) wie so etwas läuft: Die beobachten einen schon vorher, fangen mit entsprechendem Gerät dein Funksignal vom Schlüssel auf und können damit später in Ruhe aufmachen, Beute holen und wieder verschließen. Kenne inzwischen Leute, die somit erst beim Ankommen zu Hause gemerkt haben, dass etwas aus dem Kofferraum geklaut wurde.

  • Gestern haben sie mir eine Phishing-SMS geschickt die zu einer gefälschten iCloud Website führte. Wollten dort meine Apple ID & Passwort abgreifen. Die Ar***geigen. Wenn ich könnte würde ich denen das iPad in den Händen explodieren lassen :cursing:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Solang du nicht drauf reingefallen bist, ist alles in Ordnung.

    Nee.... bin zum Glück über den Aufbau der URL gestolpert (icloud.com.us-eu.me)
    Ansonsten sah es realistisch aus (Kompass, Ukraine, etc.)

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Moin,


    ist mir heute auch passiert. Im Parkhaus Hamburg Schanze Rindermarkthalle.
    Ray-Ban in Lederetui liegt immer in der Schlüsselablage hinter den Becherhaltern.
    Das Lederetui war schwarz uni und in einem dunklen Parkhaus eig. unsichtbar.
    Auf der Hinfahrt war das Etui noch da. Auto hat beim entriegeln geblinkt, habe keine Komfort Schließe.
    War gut eine Stunde weg, Friseur und Supermarkt.
    Habs beim Einsteigen sofort bemerkt und noch mit Handy alles abgeleuchtet unter den Sitzen und drum herum, ist aber weg.
    Am FZG konnte ich keinerlei Spuren entdecken.
    Kenne nun diese komische Gefühl wenn man an seinem Verstand zweifelt....


    Grüße ea

  • Du kannst Dir nicht vorstellen, was sich wo alles in einem Auto "verstecken" kann.
    Mein Vater, ein penibler Autoreiniger vor dem Herrn (jeden Samstag Felgen mit Zahnbürste putzen und so), hat nach drei Jahren einen Pfirsichkern in seinem 911er unterm Sitz gefunden. Drei Jahre deswegen so genau, weil er den Wagen gebraucht gekauft hat und niemand, aber absolut niemand jemals irgendetwas in diesem Auto gegessen hat, solange es in seinem Besitz war.

  • Man braucht hierfür übrigens nicht ein mal Keyless Go o.ä. haben...


    Mir ist mal das selbe passiert bei einem dienstlichen Messebesuch im Ausland. Auto 100% abgeschlossen verlassen, als ich zurück kam war es auch verschlossen, aber mein Laptop/Tasche und meine Reisetasche weg.


    Hatte auch Zweifel und alles x-mal durchgespielt. Mittlerweile weiß ich (von der Polizei und Einhemischen mit ähnlicher Erfahrung) wie so etwas läuft: Die beobachten einen schon vorher, fangen mit entsprechendem Gerät dein Funksignal vom Schlüssel auf und können damit später in Ruhe aufmachen, Beute holen und wieder verschließen. Kenne inzwischen Leute, die somit erst beim Ankommen zu Hause gemerkt haben, dass etwas aus dem Kofferraum geklaut wurde.

    Damit ist es also bei Keyless-Go besser, wenn man den Wagen über die Funktion der Türgriffe sperrt anstatt mittels Fernbedienung?


    Ich lasse eigentlich nie etwas im Auto liegen, nur gibt es Momente, bspw. wenn man auf der Urlaubsfahrt oder auf Dienstreise am Rastplatz was essen geht, da kann man nicht immer alles aus dem Auto mitnehmen. Da ist man ja ein leichtes Ziel.

  • Ein Pfirsichkern ist aber schon um einiges kleiner als das Etui der Sonnenbrille.


    Denke nicht, dass das so einfach unsichtbar wird.


    Andererseits ist die Situation komisch wie ich finde. Das soll absolut nicht heißen das ich an der Ausführung von @ea0369 zweifle.


    Aber warum sollten Profis mit dem Equipment das Auto öffnen um dann eine Ray Ban zu stehlen?


    Sonst gab es keinerlei Spuren im Auto? Nichts durchwühlt oder durchsucht?


    Irgendwie mysteriös. Aber sei froh, dass es nur die Brille war.