Beiträge von ea0369

    Moin, was ist denn ein Havarie Lautsprecher?


    Da musst du den Fehlerspeicher anschauen und zwar mindestens von FEM/ZGW, HU und TCU.
    Eventuell ist es ein löschbarer oder er kommt gleich wieder.
    Gehen die übrigen Online Dienste?


    Das kann viele Gründe haben, bis zum Ausfall des Havarie-Lautsprechers im Fahrerfußraum.

    Sofern Du ein iPhone hast: Carplay. Kostet ja auch nur mehr einmalig und ist kein Abo mehr. Wertet also zusätzlich den Wiederverkaufswert auf.

    Das stimmt natürlich, da muss ich nichts verlängern und nächstes Jahr nochmal 150€ bezahlen. Flexibler falls ich mal von Spotify wechseln möchte bin ich damit auch. Danke

    Moin,


    ich bin mit der Integration von Spotify übers Handy nicht so zufrieden. Suche ist doof, Bluetooth muss ich die Lautstärke ständig nachregeln usw... Für meinen mit Navi Prof ID6 gibt es derzeit die Rabatte im CD Store und ich weiss nicht ob CarPlay oder Online Entertainment besser ist für mich.
    Es geht mir primär um Musik, habe ein Spotify Family Abo, hätte aber auch kein Problem im Auto dann einen anderen Streaming Anbieter zu benutzen. Deezer finde ich auch sehr gut.
    Funktioniert das gut mit Online Ent. oder ist das genauso sparsam wie übers Handy und ich sollte besser CarPlay mit Spotify nutzen?

    Das tut er dann nicht wirklich. Es gibt beim Reisebordcomputer eine Kilometergrenze, ab der er nicht mehr weiter rechnet. Das wären zu viele Daten im Speicher. Du siehst das nicht, weil er die alten Daten einfach verwirft.Das macht nur der normale Bordcomputer.

    so wertvoll dein know-how , Piwi. Danke

    So, Achsvermessung ist gemacht, den Sturz an der VA kann man wohl gar nicht einstellen beim F31. Bin mit den Werten wohl noch in der Toleranz, finde es aber komisch das links negativer Sturz mit -0°17' und rechts positiv mit +0°10' also mit ner Sturzdifferenz von 0°27' kuz vor max Differenz von 0°30'
    Gut, Spur wurde korrigiert aber leider habe ich keine Ahnung ob/wie sich das auf einen aussen stark abgefahrenen Vorderreifen (rechts) auswirkt.
    Anbei die Messwerte, vielleicht kann mir daraus jemand erklären wie Spur und Abnutzung zusammen hängen.


    Händler war sehr fair, wir machen 50:50 bei den Kosten.


    Grüße
    EA
    f30-forum.de/attachment/31952/

    Ist das am Sommerreifen auch schon zu erahnen?


    Wenn ja, Achsvermessung machen lassen, Spur einstellen und zwei neue Reifen vorne drauf. Das sollte es bestenfalls gewesen sein.
    Wird wohl einer mal heftig einen Bordstein rauf gefahren oder im Winter gegen die Bordsteinkante gerutscht sein.


    Wenn nicht, hat der Verkäufer das vielleicht schon vor dem Verkauf beheben lassen.

    Die Sommerreifen sind noch von meinem alten F31 die sind top und auf dem neuen ja nur 10km von der Werkstatt nach Hause gefahren.
    Dann werd ich das am Montag wohl mal mit meinem Händler diskutieren müssen wie wir das mit den Kosten arrangieren wollen. Wird bestimmt spannend ;(

    Moin,


    grade die Sommerräder dranstecken lassen und als ich die WR in meine Garage gerollt hab fand ichs komisch das ein Rad immer umfallen wollte. kurz geschaut und erschrocken festgestellt, dass der Reifen aussen schon ziemlich abgefahren war aber innen noch gut Profil hatte. Ist der Refen vorne rechts. Alle anderen hatten gleichmäßige Abnutzung.
    Die Reifen sind orig BMW RfT die seit 03/2019 auf gesteckt waren. Ich habe den ex Mietwagen letzten Winter so gekauft.
    Was kann das sein das nur genau ein Reifen so ungleich abgefahren ist und wie kann das behoben werden?


    danke und Gruß EA