Was habe ich für ein Fahrwerk?

  • Hi Leute,



    Ich komme nicht weiter. Habe den Vin Decoder bemüht und dort steht schwarz auf weiß S704 M Sportfahrwerk.
    So weit so gut....
    Jetzt sitze ich im BMW und betätige die Modi des Fahrerlebnisschalters, dabei kann ich das Umschwenken der Fahrwerkfarben im iDrive sehen. Ebenso kann ich bei der Sportkonfiguration das Fahrwerk im Modus Sport ausschließen.
    Das klingt doch stark nach adaptiven Fahrwerk oder verstehe ich da was grundlegendes Falsch.


    Habe in keinem Thread herausfinden können wie ich ein Fahrwerk identifiziere.


    Vielen Dank


    Gruß

  • Du hast keine adaptiven Dämpfer.


    Wenn du M-Sportfahrwerk hast und auf Sport stellst, wird das Gaspedal empfindlicher und sonst nur die Kennlinie der Lenkung verändert.


    Dadurch fühlt es sich dann sportlicher an.

  • eben nicht, habe im iDrive bei Sportkonfiguration aus den Möglichkeiten:
    Antrieb & Fahrwerk, Antrieb, Fahrwerk, nur den Punkt Fahrwerk gewählt. Erst bei Sport+ soll der Trecker losheulen oder beim Kippen des Ganghebels
    Aber warum gibt es diesen Punkt, wenn ich kein adaptives habe.
    Oder steht in dem Fall "Fahrwerk" für Lenkung, dann ist mein Problem schon gelöst.
    Danke