Multifunktionales Kombiinstrument (Digitaltacho KI) Anzeigen verändern, möglich?

  • Wieso war mir das jetzt klar? :thumbup:


    "Wenn du noch was zu sagen hast, bitte PN"


    Aber er kapiert es einfach nicht! :thumbup:


    Ach war das vorgestellte Thema auch Offtopic? Sauber erkannt! Hat den thread aber noch lange nicht so zugemüllt...


    Ich hab eben alles dazu gesagt.


    Aber schön, dass du dich eines besseren belehren lässt.
    Deine Interpretationen solltest du vllt nochmal überdenken, da steckt noch Potenzial ;)


    Ich bitte dich nochmals, lass es gut sein. Wenn du das ganze Tod diskutieren möchtest, BITTE PN!

  • Ja, hab den Abstandsradar nicht. Nur den Auffahrassistenten. Wäre nur cool, wenn man den Eingang vom Abstandsradar für eine Datenauslesebox verwenden könnte, die das Fenster dann nutzt.


    Unmöglich ist das nicht aber fast. Hinter der Anzeige des Radars steckt ja kein Eingang wie in den 90er sondern ein Bus Signal was auf eine bestimmte Botschaft und länge begrenzt ist. Noch dazu war das glaube ich ein Zeitkritischer Bus. Schon das Empfange Bus Signal im Kombi so zu ändern das da das raus kommt was du dir vorstellst dürfte schier unmöglich sein wenn man nicht beim Hersteller des Kombis sitzt mal davon abgesehen das dir warscheinlich auch die Länge der Botschaft nicht reichen wird.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nicht falsch verstehen, ich habe nicht mit HDMI Eingängen am Kİ gerechnet :D
    Zeitkritischer Bus also... Woher weiß man das?!? Ich bin beeindruckt!


    Okay schade, dann gebe ich die Hoffnung auf und gehe dem Weg, Richtung Zusatzdisplay.

  • Hängt am Powertrain Can, dieser ist nicht Zeitkritisch wie der FlexRay. Da hängt aber der ganze Antrieb dran, da würde ich nicht dran rum basteln.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()