Turbo defekt?

  • Habe bei meinem auch das Geräusch festgestellt.


    Habe aber auch im innenraum hinter dem navi und in richtung beifahrerseite also auch ein tschhhhhh geräusch beim gasgeben und gas loslasen bemerkt. Also würde luft hinausweichen. Radio und klima dabei ausgeschaltet. Erst dadurch hab ich es bemerkt.
    Habt ihr das auch ???

  • Dieses Geräusch ist lt. meinen Forschungen normal, ich habe es bei anderen Motoren auch schon gehört.


    Der F01 von meinem Vater macht mit knapp 199 TKM im 30d das gleiche Geräusche, fährt aber noch ganz normal und der Turbo ist bei etwa 90 TKM neu gemacht worden.
    Ebenfalls bei einen Bekannten.


    Mein Service Berater meinte auch, aufgrund der Temperatur Unterschiede etc. kann das durchaus mal sein, sie haben aber eine Diagnose gemacht, alles normal, kein Grund zur Sorge.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hmm, hoffe das stimmt alles, hehe :)

    Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann fahre zu einer Werkstatt und lasse es prüfen.
    Bei Geräuschen die man selbst nicht hört, immer schwierig ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)