Rückleuchten wiederholt undicht

  • Bei mir beschlagen in den Rückleuchten die äußeren Blinkergehäuse immer mal wieder leicht (F32, Bj. 2014, Pre-LCI). Aber nicht unbedingt nur bei längerem Stand im Freien bei kaltem Wetter (wo das wohl normal ist), sondern durchaus auch mal direkt nach der Autowäsche (Handwäsche) bei 15-20 C° wie beispielsweise gestern.


    Anscheinend ist das ja wohl auch bei den Rückleuchten normal, aber auch nach dem Auto waschen?


    So ganz beruhigt mich das irgendwie nicht. Mein 27 Jahre alter E30 hat das nicht. :|?(


    Ist denn das ganze bei den LCI Rückleuchten tendenziell weniger der Fall oder sogar gar nicht?

  • Hab es bei den LCI Leuchten nach der Handwäsche auch als gehabt. Allerdings nur ein kleiner Spot der recht schnell wieder weg war.
    Habe inzwischen die Performance Leuchten drin und da genau das selbe Spiel. Da es nur so gering ist mach ich mir da keine Gedanken.
    Mich stört mehr das ich in der linken inneren Performance Leuchte ein mini Spinnennetz habe...

  • Hi,

    meine Rückleuchten sind einige Monate beschlagen gewesen und heute früh habe ich festgestellt, dass die (Vor-FL LED) Rückleuchte genau an der besagten Stelle defekt ist. Sie leuchtet nicht mehr. Das äußere zweite Stück ist noch intakt.

    Hilft es, das Teil einmal auszubauen, zu reinigen und zu trocknen damit es wieder funktioniert oder ist es für immer pfusch?