Beiträge von Termi_4er

    Hi Bmwfan95,


    ja, ich hab es mittlerweile lackieren lassen. Ich habe mich für die erste Variante entschieden, sprich außen in Wagenfarbe und innen in Dark Shadow Metallic. Also die gleiche Kombination wie beim M Paket Diffusor.

    Der originale Farbcode von dem Grauton lautet B27 Dark Shadow metallic.


    Anbei ein Bild. Ich finde die Kombination für ein schwarzes Auto perfekt und bin sehr glücklich damit.

    Hi Jonas,


    also wenn du ein harmonischeres, ausgefüllteres Radhaus haben möchtest, wirst du um eine Tieferlegung nicht herum kommen. Denn das verändert sich durch die Aufrüstung auf 19'' unwesentlich.


    Allerdings werden ab Werk auf der VA Felgen in der Breite 8J ausgeliefert. Ich bin mir nicht sicher ob 8,5J auf der VA ohne Abnahme und Eintragung zulässig ist.


    Standard und zulässig wären die Dimensionen:
    HA: 8,5Jx19'' (255/35)
    VA: 8Jx19'' (225/40)


    Einpresstiefe habe ich jetzt nicht zur Hand, da gibts aber Experten hier im Forum. :thumbup:

    Also ich schwenke zwischen zwei Optionen:


    - außen Wagenfarbe Saphirschwarz metallic, innen Dark Shadow metallic
    oder
    - komplett Dark Shadow metallic


    Ich bin hin und hergerissen, konnte noch keine passenden Fotos finden. Ich hoffe irgendjemand hat eins parat. Ich kann mich bei sowas immer so schwer entscheiden. Schrecklich. :whistling:

    Bei mir beschlagen in den Rückleuchten die äußeren Blinkergehäuse immer mal wieder leicht (F32, Bj. 2014, Pre-LCI). Aber nicht unbedingt nur bei längerem Stand im Freien bei kaltem Wetter (wo das wohl normal ist), sondern durchaus auch mal direkt nach der Autowäsche (Handwäsche) bei 15-20 C° wie beispielsweise gestern.


    Anscheinend ist das ja wohl auch bei den Rückleuchten normal, aber auch nach dem Auto waschen?


    So ganz beruhigt mich das irgendwie nicht. Mein 27 Jahre alter E30 hat das nicht. :|?(


    Ist denn das ganze bei den LCI Rückleuchten tendenziell weniger der Fall oder sogar gar nicht?

    Hi Leute, ich hab mir nun den M Performance Diffusor zugelegt und stehe jetzt auch vor der Frage, wie ich ihn lackieren soll.
    Mein 4er ist Saphirschwarz metallic.


    Ich spiele mit dem Gedanken ihn in dem Grauton, wie den originalen Diffusoreinsatz vom M Aerodynamikpaket zu lackieren (lt. Prospekt Dark Shadow metallic). Entweder komplett oder innen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und hat vllt. ein Bild? ^^


    @joenetzteil


    Ich sehe gerade, du wolltest das so machen. Hättest du evtl. ein Bild davon?

    Das stimmt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich das erste Mal gelesen habe, dass das Alcantara ja gar kein "echtes" Leder mehr ist.


    Und da muss man wirklich sagen, dass die Kunstleder heutzutage schon echt richtig gut sind und man den Unterschied stellenweise gar nicht mehr bemerkt. Das ist schon echt top.