8 frei belegbare Tasten - was damit anstellen?

  • Kann ich denn aus Sachen aus den Connected Drive auch auf die Favoritentaste legen? Der neue kommt im April, und wir hatten noch keine Apps im alten. Würde gerne Tune-IN dann auf eine der Tasten legen.

    Ja, das geht, mit Einschränkungen.
    Apps, die nativ aus Connected Drive aufgerufen werden gehen, Apps die aufm Handy laufen und nur in der Headunit angezeigt werden, funktionieren meist nicht.


    Es kommt aber immer vorher der Sicherheitshinweis, dass du dich auf das Fahren konzentrieren sollst, auch beim Schnelleinsprung per Direktwahl.

  • Hallo Piwi87,
    um das mit den Spiegeln zu machen, muss ich da die Bordsteinautomatik haben?
    Habe heute ein zweites Profil gemacht und die Spiegel so eingestellt, das ich den Bordstein sehe. Aber wenn ich dann auf mein Profil gehe, bleiben die Spiegel so wie sie sind.
    Woran kann das liegen?

  • Hallo Piwi87,
    um das mit den Spiegeln zu machen, muss ich da die Bordsteinautomatik haben?
    Habe heute ein zweites Profil gemacht und die Spiegel so eingestellt, das ich den Bordstein sehe. Aber wenn ich dann auf mein Profil gehe, bleiben die Spiegel so wie sie sind.
    Woran kann das liegen?

    Ja, du brauchst die Außenspiegel high. Die kommen mit dem Außenspiegelpaket bzw. den anklappbaren Spiegeln.
    Hintergrund ist, dass nur dann eine Sensorik im Spiegel ist, die die Position erfasst und diese dann im Fahrzeug speichert.
    Mit normalen, also "dummen" Außenspiegeln, steuerst du direkt die Verstellmotoren an.

  • Hallo Piwi


    Habe heute nochmal probiert mit Bordcomputer.Und habe es wohl jetzt richtig gemacht.
    Danke für deine Hilfe.
    Kennst Du evtl einen das ich mehr mit meinem Conetect Drive helfen kann? Habe ja ein US Fahrzeug Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Wäre schon toll wenn ich wenigstens Internet nutzen könnte.
    Bernie


    Danke für deinen Like

  • Hi bernie, was ist denn dein problem mit connected drive - bzw. ist das hier sicher OT - in welchem thread hast du denn die frage dazu schon gestellt?

  • Unter demThread Connected Drive
    Da es ein US Fahrzeug ist, geht das laut CD Hotline nicht weil es für den US Markt gebaut wurde. Es besteht evtl die Möglichkeit auf irgend welche Umwege. Nur konnte bis jetzt mir keiner helfen.
    Hatte auch schon mit Marcus( Crazyiven) gesprochen, selbst der konnte mir nicht helfen.
    Bernie

  • Ich find die Tasten super. Toll, dass man da so gut wie alles speichern kann. Wegen mir düften das gerne noch mehr Tasten sein, hätte gern noch "Display aus" belegt :)
    War auch toll als ich einen Tag lang einen i3 hatte. Profil vom USB-Stick geladen und die Tasten waren identisch :thumbup:

    • Radio Gong 97.1
    • Radiosenderliste
    • BT-Audio
    • Sportanzeigen
    • Reise-Bordcomputer
    • Splitscreen on/off
    • Zu Hause als Ziel
    • Arbeit als Ziel (auch wenn ich den Weg im Schlaf kenne, so sind bei 90% Autobahnanteil die Verkehrsmeldungen super)