Das Problem (F32) : 19 Zoll & 370mm Msport Bremsanlage

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden , der die 370mm Performance Bremse hat und Z-Performance Felgen ZP06 in 8.5x19ET35 an der VA fährt? Ich habe im Forum leider nichts dazu gefunden..


    Tim

  • Ich habe die 370mm M Sportbremse und fahre im Winter die ZP07 in 8,5x19 ET35 an der Vorderachse. Ich meine dass in 19 Zoll kaum eine andere Felge von Z Performance an der VA passt, bin mir aber nicht sicher

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hallo Marvo1410,


    was für eine Dimension fährst Du denn genau? VA 8.5x19 ET35 und was hinten? Ich habe auf der Z Performance homepage geguckt, ich finde bei der ZP07 nur 9.5x19ET40. Gibt es die Größe, die Du hast nicht mehr?
    Selbst bei ZPerformance selber können sie keine Aussage machen, welche mit der 370mm Bremse passt.. Sie schreiben, das auf jeden Fall ZP 2.1 und 3.1 geht, aber weitere wissen sie nicht und sind über Erfahrung dankbar.
    Hast du von Deinem Auto nochmal ein Bild von der Seite und vielleicht eins, wo man sieht, wie konkav die Felgen sind?


    Danke schonmal.
    Tim

  • Vielen Dank! Dann wird es bei mir ja auch passen. Hinten würde ich allerdings 9.5x19ET40 mit 255/35 fahren wollen, weil der F31 ja ein bißchen weniger Platz hinten hat als der F32.
    Ich frage mich allerdings, warum ich auf der ZPerformance homepage keine 8.5x19 ET35 mehr finde, nur das Gutachten.


    Einen schönen Abend Dir.


    Tim

  • Hallo Marvo1410,


    entschuldige, aber ich muss doch noch einmal was zu den ZP.07 in 8.5x19ET35 wissen, die Du an der VA mit 370mm Bremse hast. Geht der Bremssattel eigentlich nur ganz knapp vorbei, oder passt es so, dass auch der TÜV damit einverstanden ist?
    Übrigens habe ich bei Z Performance gefragt. die Felge in 8.5x19ET35 gibt es im Moment wirklich nicht, aber ab Mitte Juli in hyperblack.


    Tim

  • Hi :)


    Habe die Felgen ja auch in Hyperblack, mega Farbe. Geht von schwarz glanz über chrom in Richtung silber.


    TÜV Eintragung bei einem sehr strengen Prüfer war kein Problem und der hat auch die Bremsenfreigängigkeit geprüft.
    Also würde ich sagen, schnapp dir die ab Juli.
    752044E4-1A6C-4DE8-AB10-BB03E84F194D.jpeg

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hatte die Breyton Spirit-Race in 8,5 und 9,5 x 19 (jeweils ET42) drauf, wurden mir aber in Österreich nicht eingetragen, weil die hinten zu weit rausstanden (perfekt bündig, aber für Ö-Gesetzgebung nicht akzeptabel).
    An der VA waren 12mm Distanzen verbaut.
    Hab jetzt orig. 20er drauf (notgedrungen) .. vom Fahrverhalten ist der Radsatz aber eine andere Hausnummer ;)


    Bitte keine Verkaufsanzeigen in den Postings -> Marktplatz


    IMG_1270.JPG IMG_1274.jpg