Das Problem (F32) : 19 Zoll & 370mm Msport Bremsanlage

  • Ich bin etwas verwirrt durch das zweite Bild ... die Bremse sieht für mich irgendwie unlackiert aus ... ist das dann nicht die normale mit 340er Scheibe?

  • Ich bin etwas verwirrt durch das zweite Bild ... die Bremse sieht für mich irgendwie unlackiert aus ... ist das dann nicht die normale mit 340er Scheibe?

    Hmm..Bin immer von ausgegangen das die 370mm haben. Es wurde das MPPK nachgerüstet inklusive der Bremsanlage. Mich kann ja gerne jemand aufklären, hab in den Unterlagen auf die schnelle nix finden können.. Aber das Problem ist ja eigentlich der Bremssattel an der die Speichen schleifen könnten.

  • Meiner Ansicht nach gibt es keine Bremsanlage mit 370er Scheibe, die unlackiert ist. Deswegen die Frage. Im Zweifel mal kurz den Meterstab ranhalten und dann sollte erkennbar sein, wie groß der Scheibendurchmesser ist.


    Aufgrund des größeren Scheibendurchmessers verschiebt sich der ganze Sattel in Richtung Außendurchmesser der Felge und meist ist die Engstelle im Bereich, wo die Speichen innen bzw. außen anfangen ...

  • Meiner Ansicht nach gibt es keine Bremsanlage mit 370er Scheibe, die unlackiert ist. Deswegen die Frage. Im Zweifel mal kurz den Meterstab ranhalten und dann sollte erkennbar sein, wie groß der Scheibendurchmesser ist.


    Aufgrund des größeren Scheibendurchmessers verschiebt sich der ganze Sattel in Richtung Außendurchmesser der Felge und meist ist die Engstelle im Bereich, wo die Speichen innen bzw. außen anfangen ...Du

    Das wolllte ich nun selbst wissen und bin messen gegangen. Ja du hast recht, es sind "nur" 340mm.. Allerdings sind da locker 3-4cm Platz hin zum Felgenbett( genau konnte ich das nicht messen). Also zusammengefasst, die Felgen müssten passen, kanns aber nicht beschwören..