Felgen auf BMW F36 (430) + Frage zur Concave

  • Hallo zusammen und sorry, falls es die Frage so schon gab.
    Ich habe sie auf anhieb nicht gefunden bzw. in den zig Felgenthreads nicht wirklich gesehen.


    Zu meiner Frage:


    Welche Felgenbreite und Einpresstiefe schließen bündig beim F36 ab.
    Sowohl 19 Zoll als auch 20 Zoll.


    Habe jetzt in dem Thread vor mir entdeckt dass der Kollege vorne 9x20 Et27 und hinten 10,5x20 ET 47 fährt.


    Die Frage ist etwas verallgemeinert, aber was kann man(n) denn so als guten Anhaltspunkt nehmen, bevor die Rechnerei mit ET und Felgenbreite beginnt.


    PS: Und zum Thema Concave, habe jetzt paar mal gelesen, "je niedriger die ET ist umso konkaver das Design", von mb-Design habe ich die Info das egal welche ET man nimmt die Konkave gleichausfällt.
    Bin jetzt bisschen verwirrt, oder ist das je nach Hersteller anderst.


    Danke schon mal im Voraus und Grüße



    energy

  • ...und das passt nicht in einen der "zig Threads" und braucht einen eigenen? :fail:


    Hier wurde schon alles über entsprechendes Fitment gesagt: Klick mich


    Wie konkav eine Felge ist liegt in aller erster Stelle daran wie der Hersteller die Felge konstruiert hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi Staati,


    und danke für den herzlichen Empfang :)
    Nein, Spass, habe es echt nicht gefunden ob man die Daten aus dem Thread auf jeden beliebigen "F3x" nehmen kann, aber habe es wohl in dem Fall überflogen.


    Aber ich hätte so oder so einen Thread aufmachen müssen, da mich das mit der Konkave beschäftigt hat, und ich verschiedene Meinungen dazu gehört bzw. gelesen habe.