Probleme mit Connected Drive Registrierung

  • Ja deine Spur war gut, aber es lag nicht am verdrehten, es wurde irgendwie direkt ein völlig falsches Kabel verbaut. :D
    Ich frag mich auch, wieso mein BMW Händler nicht direkt aufs Kabel gekommen ist, sonder I-Stufen Upgrade und alles gemacht hat, stand doch im Fehlerspeicher ?(
    Ja und wieso das nicht aufgefallen ist keine Ahnung... dem Vorbesitzer vom Auto war es anscheinend auch irgendwie egal. Der hat ja sogar noch damals das kostenlose erste Jahr haben müssen als das Navi erneuert wurde.
    Das mitm verlegen mach ich jetzt lieber selber, muss man zwar bisschen was auseinander nehmen, aber krieg ich schon hin.
    Mach das lieber so als zwei Urlaubstage rauszuhauen um Auto zum Händler zu bringen und abzuholen + den Ärger.

  • Auf Deinem Screenshot sind zwar Verkehrsdaten zu sehen, aber RTTI ja noch nicht. Hast Du den Screenshot vorher gemacht?

  • So, hab dann am Freitag nach Feierabend das Kabel nochmal ordentlich verlegt. Nun ist alles wie es sein soll :) BMW Online hab ich auch noch für ein Jahr dazu gebucht (das Geld hät ich mir glaub ich sparen können :D).


    Unter der Rückbank lagen übrigens noch haufenweise Scherben hinten rechts. Die hab ich dann am Samstag beim Auto waschen erstmal entfernt.

  • Ja, das ist wohl der Klassiker, bei meiner Tante haben sie den 1er auch so aufgebrochen und das Lenkrad geklaut.
    Hast du eine Alarmanlage gehabt?

  • Hallo,


    ich kann meinen Account leider auch nicht mit dem Fahrzeug verknüpfen.

    Eine Code der ans Auto gesendet wird kommt nicht an.


    Der Service hat vorgeschlagen über die Optionstaste die Dienste zu aktualisieren.
    Unter Optionen fehlt die Rubrik ConnectedDrive leider komplett.


    Ein Update über USB habe ich heute durchgeführt, allerdings ändert dies auch nicht.


    Hat jemand eine Idee, was mach versuchen kann?


    VG

  • Problem hat sich erledigt.

    Nach einem erneuten Motorstart waren die iDrive Optionen vorhanden.

    Zunächst hat er „keine Datenübertragung“ eingeblendet. Dies funktionierte aber auch nach ein paar Sekunden.

    Der BMW Code ist eingetroffen und es geht jetzt alles :thumbup: