Gebläse führt Eigenleben?

  • Habe in meinem Auto die große Klima verbaut. Manchmal geht das Gebläse plötzlich auf volle Leistung und nach kurzer Zeit läuft es dann wieder normal. Ist das bei Euch auch so? Kann keinen Grund erkennen warum die das macht.
    P.S. Im Automodus


    Hast du die Umluftklappe aktiviert?Wenn die nämlich im Automodus steht und schließt,dann ändert sich der Luftstrom auch extrem und geht dann wieder zurück,wenn die Klappe öffnet.

  • Bei mir ist die Klimaanlage immer an und die Luft kommt immer von außen (ohne Umluft). Das Phänomen taucht auch nicht bei jeder Fahrt auf, sondern eher selten. Ich habe dem daher auch noch nie eine Bedeutung beigemessen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Hatten wir im X3 Forum auch mal. Da hatte sich ein Steuergerät für die Lüftung/Klima verabschiedet. Ich würde es auch beim Freundlichen checken lassen...

  • Gibt's zu diesem Thema schon nen neuen Status?
    Meine Garantie endet jetzt bald und ich hatte heute verstärkt den Eindruck, dass meiner heute im Automodus bei ca. 16 grad Außentemperatur und 19 bevorzugt eingestellt am Regler plötzlich eiskalte Luft eingeblasen wurde, als ob die Klima an wäre. Nachdem ich diese dann für ein paar Sekunden ein hatte und wieder aus, kams plötzlich normal warm.
    Aber ein Feuchtesensor würde als Ursache für dieses Phänomen schon Sinn machen.


    Komisch....

  • Die Klimaanlage war wahrscheinlich auch an.


    Das ist ja auch richtig so.
    Denn nur so bekommst du Feuchtigkeit aus der Luft.


    Die Luft sollte nach dem abkühlen aber auch wieder erwärmt werden auf die eingestellte Wunschtemperatur.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk