Geschwindigkeitsregelanlage / Spurenassistent

  • Wickelfederkasette oder rechter tastenblock! Die Fehler zeigt mir das Auto an.


    Was ist es nun?

  • Wickelfederkasette oder rechter tastenblock! Die Fehler zeigt mir das Auto an.


    Was ist es nun?

    Rechter Tastenblock ist wahrscheinlicher.
    Da du den leichter selbst wechseln kannst, würde ich den tauschen und dann ausprobieren.
    Fehlerlöschen und aufstarten lassen und dann ein paar mal am Lenkrad drehen.


    Dann ist der Fehler gleich wieder da, sollte es doch an der Kassette liegen, aber das ist nicht so wahrscheinlich, wie der Tastenblock.

  • Ich habe den Fehler gelöscht. Seid einer Woche bis jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt so. Ich halte euch auf den laufenden

  • Hallo,

    ich habe von meinen US Import das Sportline Lenkrad auf ein M Sport Lenkrad getauscht. Die Airbags hab ich codiert, jedoch bekomm ich abanzu alle 3 Starts genau die Fehlermeldung. Tempomat oder alles andere Funktioniert jedoch. Hab ich was vergessen zu codieren oder so?

  • ... abanzu alle 3 Starts genau die Fehlermeldung. Tempomat oder alles andere

    Klingt nach einem physischen Fehler, also Tasten kaputt, Kabelbruch, Stecker lose oder korrodiert, o.Ä.


    ... wie es auch schon in der allerersten Antwort hier im Thread geschrieben wurde.