Gesucht: Federn für F36 440i

  • Servus,


    mittlerweile sehe ich bei der Tieferlegungsfeder-Problematik nicht mehr durch.
    Ich suche für meine F36 440i (M-Fahrwerk) entsprechende Federn. Im Sommer fahre ich 19 Zoll Felgen.
    Würde gern Eibach Federn nehmen, weil sie aus den Beschreibungen etwas komfortabler als H&R sind.
    Kann das jemand bestätigen?
    Welche Tiefe könnt ihr empfehlen? (35 mm H&R sehen mit 19 Zoll ganz gut aus)

  • Du sagst du willst Eibach, aber schreibst H&R schaut gut aus ?(
    Ich habe Eibach Sportline 40/35 verbaut.
    Ist ein bisschen sportlicher und straffer als das normale M Fahrwerk, aber dennoch ausreichend komfortabel.

  • Ich wollte mit den H&R Hinweis zeigen auf welche Tiefe ich abziele.
    Jedoch ist mir der Komfort wichtig, daher war die Überlgung zu Eibach.


    @Stefan2709: hättest du ein paar Bilder?
    Wieviel Tiefer ist dein Auto mit den Federn gekommen? Fährst du auch 19 Zoll?

  • Ich wollte mit den H&R Hinweis zeigen auf welche Tiefe ich abziele.
    Jedoch ist mir der Komfort wichtig, daher war die Überlgung zu Eibach.


    @Stefan2709: hättest du ein paar Bilder?
    Wieviel Tiefer ist dein Auto mit den Federn gekommen? Fährst du auch 19 Zoll?

    Bilder sind in meinem Thread.
    Durch das M Fahrwerk sind aus 40/35
    30/25 geworden. Da ja das M eh 10mm tiefer ist.

  • Im übrigen war es bisher bei mir immer so das die Herstellerangabe der Tieferlegung um ein paar Millimeter immer gepasst hat und die paar die es nicht passt machen den Kohl nicht fett ;)


    Kann sich also jeder mit einem Meterstab und etwas Vorstellungskraft ausmalen was mit den Federn am Ende raus kommt.


    Und wie so oft gilt H&R fährt sich weniger komfortabel wie Eibach.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN