Frontspoiler Gitter Schwarz Glanz

  • Hast du keine Angst mit der Kombination Tieferlegung, Mischbereifung und xDrive zwecks Verteilergetriebe?

    Warum sollte ich das? Oder meinst du BMW, denn die haben das Fahrzeug mit Mischbereifung und Verteilergetriebe ausgeliefert...?


    Ich meine damit: Ich fahre den serienmäßigen Abrollumfang auf beiden Achsen (Sommer wie Winter).


    Ich kenne keine negativen Auswirkungen auf das Verteilergetriebe, mit Serienbereifung. Schäden gab es wohl nur, bei Nichtbeachtung der Abrollumfänge und somit thermischer Überlast, bereits im Geradeauslauf/Dauerlast. Ich lasse mich aber gern, von einem wirklich wissenden belehren...?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhalten passt, kann man schon machen für 100€. Außerdem wirkt die ganze Frontansicht in Verbindung mit ShadowLine, Nieren und dann eben den Gittern mit einmal wertig. Unlackiert und angebleicht sind die Gitter nicht gerade Stand der Technik, für eine (noch) aktuelle Fahrzeuggeneration.

    okay mir war nicht bewusst, dass es 100€ sind. Habe eher das 4-fache im Kopf überschlagen.


    Ich kenne keine Forumsfälle, nur 2 Arbeitskollegen, die Original fahren und bei einem ist bei 90K, beim anderen bei 150K das VTG eingegangen. Beide 320xd
    Beide kamen mit der Aussage zurück vom Händler, dass Mischbereifung dafür prädistiniert seien Schäden am VTG herauf zu beschwören, ebenso wie Fahrwerksveränderungen.
    (Beides mal wurde das sehr kulant bei BMW behandelt, der mit 150K musste lediglich 400€?? In etwa bezahlen)


    Ich hatte mich deswegen bei meiner Suche komplett distanziert vom xDrive.
    Ich war schockiert wie viele treffer Google bei der Kombination xDrive defekt ausspuckt. Die echten Quattros (keine Haldex) gehen ja gegen 0 bei den Ausfällen. Lange Rede kurzer Sinn: Die ganzen Einträge haben die Aussagen von oben irgendwie doch bestätigt, deshalb habe ich keinen genommen, obwohl ich hier in der Montanregion sehr gerne einen hätte.


    Belehren kann ich dich mit meinem Halbwissen nicht, wollte nur wissen wie du zu den (bekannten) Problemen stehst.
    :thumbup:

  • Mein VTG ging auch Hops bei 105000 km aber ohne Mischbereifung.Laut BMW ist diese auch kein Grund für die Defekte.Es kann also jeden treffen egal ob mit oder ohne Mischbereifung.Wenn alles org.BMW ist wird es auf Kulanz übernommen.War bei mir auch so,alle KD bei BMW,Sommer–Winterreifen mit Stern und org ALU Felgen.War mein Händler sogar überrascht das BMW 2 x 100% (Arbeitszeit + Material) übernommen hat,auf Nachfrage wie teuer es war wurde mir der Genemigte Kulanzantrag gezeigt ( 4500.- Euro inkl.MwSt )

  • Hallo,


    also ich hab das bei meinem F31 gemacht.
    Beachten muss eigentlich nur dein Lackierer, dass es sich dabei um die Lackierung von Kunststoff handelt (Vorbehandlung).


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32025754nh.jpg]

    Erstmal, sehr schickes Fahrzeug! :thumbup:
    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen, da ich genau das gleiche vor habe. Hoffe bekomme dazu noch eine Antwort.
    Wie ich sehe ist hier genau der Adaptive Tempomat verbaut wie bei mir. Hast du das Viereck, wo der Sensor dahinter sitzt, mit lackieren lassen oder wurde das ausgelassen? Ich habe Angst dass der Abstandstempomat dann nicht mehr richtig funktioniert wenn man das Viereck mit lackiert. ?(