Empfehlung Bremsbeläge Alpina B4 / M-Sportbremse

  • Bin bis jetzt auch noch zufrieden, allerdings noch immer kaum gefahren damit. Ich habe rundum Brembo Scheiben (geschlitzt und genutet) und Bremo Xtra Beläge. Meines Erachtens die optimale Lösung für alle Normalnutzer.


    Wer noch bessere Performance will, vielleicht sogar gelegentlich auf die Rennstrecke geht und trotzdem zugelassene Beläge will, der ist mit den Ferodo DS Performance wahrscheinlich noch besser bedient. Die sind allerdings auch noch mal ein Stück teurer. Mittlerweile gibt es die anscheinend auch für die Hinterachse. :thumbup:


    Alles andere, was wirklich deutlich besser performed und auch track-tauglich ist, hat keine Zulassung. Liegt an der zweifelhaften ECE R90 Richtlinie, die keine größere Abweichung nach oben erlaubt. :fail:

  • Also ich hatte an der kleinen Bremse vom 335xd damals Brembo Scheiben + Brembo HP2000 Beläge drauf .

    Waren das Geld nicht wert und keinesfalls besser als die originale Kombi.


    Nun auf dem Alpina D3 fahre ich seit rund 6 Monaten (18tkm) M- Performance Scheiben und Ferodo DS.

    Diese Kombination bremst sehr gut (auch bei 280 auf 80 )und ist schön "griffig".

    Nachteil man muss manchmal etwas frei bremsen wenn man vorher zaghafter unterwegs war

    und bei geringem Bremsdruck bzw. wenn kalt, dann quitscht die Bremse.:punk:

    Auf der Hinterachse habe ich originale Alpina Beläge.


    Robin