Dynamischer Blinker F3X

  • Nee, ich steh nicht so auf solche getönten oder dunklen Lichter.Ich mag auch keine getönten Rückleuchten.
    Für mich muss es alles nahezu original aussehen.

    In weiß hab ich sie noch nicht gesehen.

  • Komisch warum deine langsamer laufen @Saine. Wurde bei dir etwas codiert? Ist das erste Video wo sie augenscheinlich langsamer laufen.


    Hier ist ein F11 mit schnellen Blinkern


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein F21 mit den AK Racing 47 Modell ebenfalls schnell blinkend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch eines in schnell blinkend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre interessant warum sie bei dir langsamer laufen.




    Weiß wird es nicht geben da die Blinker sicherlich anders als die originalen aufgebaut sind.


    Original ist ja eine Art Lichtleiter und ich glaube drei LED die den kompletten Blinker beleuchten.


    Bei den dynamischen wird wahrscheinlich eine LED Leiste unter der schwarzen Abdeckung sein. Die wird wahrscheinlich nicht sehr schön sein unter einer weißen Abdeckung.


    Auf meinem ersten Video schaut es auch viel langsamer aus als auf dem zweiten und dritten. Keine Ahnung hab da echt keine Erklärung.


    Erstes Video



    Nach Durchsicht der Funktionen auf bimmercode.de im Bereich F36 ist auch das Tip-Blinken nicht mehr unter den Blinkerfunktionen aufgeführt. Weiß natürlich nicht ob das jemals dort gelistet war.


    Bedeutet das nun, dass die Funktion generell nicht mehr codierbar ist (also auch mit anderer Software z.B. beim Codierer) oder nur mit der neuesten Version bimmercode-App nicht mehr?


    Bin jetzt etwas verunsichert ?(

    Wie gesagt geht ab einem gewissen Softwarestand nicht mehr zu codieren.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • In dem zweiten Video (AK47) blinken die Spiegel bei ausgeschaltetem Licht (erster Teil) auch wesentlich schneller als mit eingeschaltetem Licht (zweiter Teil). Blinken im zweiten Teil eigentlich die vorderen Blinker mit? Ich kann das auf dem Handy gerade nicht erkennen.

  • Mir scheint es auch so, dass die Blinker in den Videos langsamer leuchten, wenn keine weiteren Blinker funktionieren.
    Auch im Video von @Saine fällt mir folgendes auf, man muss aber genau hinsehen:


    Wenn die Blinker im Schweinwerfer blinken, laufen die Spiegelblinker sehr schnell mit, wenn die Scheinwerfer Blinker aber aus sind, werden die Dynamischen Spiegelblinker auch langsamer.
    Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Scheinwerfer Blinker mit Dynamic weitere male als 2x blinken beim Entriegeln, denn eigentlich blinkt hier alles nur 2 mal.
    Der Wagen hat allerdings auch US Blinker aktiv, die sind nämlich im Anschluss weiterhin im Betrieb, was btw. in DE nicht zugelassen ist ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mir scheint es auch so, dass die Blinker in den Videos langsamer leuchten, wenn keine weiteren Blinker funktionieren.
    Auch im Video von @Saine fällt mir folgendes auf, man muss aber genau hinsehen:


    Wenn die Blinker im Schweinwerfer blinken, laufen die Spiegelblinker sehr schnell mit, wenn die Scheinwerfer Blinker aber aus sind, werden die Dynamischen Spiegelblinker auch langsamer.
    Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Scheinwerfer Blinker mit Dynamic weitere male als 2x blinken beim Entriegeln, denn eigentlich blinkt hier alles nur 2 mal.

    Die Blinker in den Spiegeln blinken weiter weil ich es so codiert hatte, dass beim Entriegeln die Blinker in den Spiegeln dauer an sind, dadurch blinken die dynamischen.

  • Die Blinker in den Spiegeln blinken weiter weil ich es so codiert hatte, dass beim Entriegeln die Blinker in den Spiegeln dauer an sind, dadurch blinken die dynamischen.

    Ah okay, dann habe ich eine Vermutung !
    In den Dynamischen ASP wird eine Art Steuerchip/Relais sein, welches beim regulären entriegeln 2x ein Signal vom Steuergerät für alle Blinker erhält.
    Demnach laufen die Blinker auch schneller, die Signale sind ja kurz getaktet angekommen. Durch deine Codierung kommt dann das Signal für die Blinkdauer dauerhaft, und der Blinker arbeitet langsamer weiter.


    Das macht auch Sinn, da alle Blinkanlagen nach StVo. immer synchron laufen müssen, wenn aber sonst nichts Blinkt, ist es dem ASP egal ;)


    Frage: Wie bekommst du die Blinker aus, wenn du das so codiert hast ? haha

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)