Bessere Boxen für F31

  • Hallo Leute, hier ist mein Update:
    Am 1. Mai habe ich mein Bimmercode erstmalig angeschmissen, mithilfe Eurer Tipps (Vielen Dank dafür!!) auf Hifi umcodiert und was soll ich sagen, der Bass ist fast perfekt, vielleicht sogar ein bißchen dünn. Ich muss mir jetzt noch den besten EQ raussuchen -habt Ihr einen Tipp? Einen hab ich ja schon mit Var. 3- und dann kann ich erstmal die Lautsprecher einspielen.


    Aber ganz wichtig: MAN MUSS UNBEDINGT UMCODIEREN!!! Standard geht überhaupt nicht!!!!!


    Fragen dazu: Wie unterscheidet sich eigentlich Hifi von Tophifi? und:


    Hat einer von Euch schon die Bässe gedämmt?

  • Hat einer von Euch schon die Bässe gedämmt?

    Hi,
    quick and dirty .. aber reicht .. darin werkeln Rainbow IL-S8F ... meines Erachtens mitunter das Feinste was man als Untersitzbässe plug and play verbauen kann ;)


    Den Kanal zum Schweller hin zu bedämpfen habe ich noch nicht probiert .. die spielen auch so ganz fein.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32575853ua.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32575854jh.jpg]
    Ciao Peter

  • sieht so sauber aus - waren die originalen bei dir nicht geklebt?

  • Kommt dir nur komisch vor, weil die anderen Hersteller den Frequenzbereich nicht angeben .. wie schon erwähnt muss das Chassis sowieso per Frequenzweiche der Endstufe oder eines Prozessors in einem Bereich von ca. 50 bis 200 Hz abgetrennt werden.