Navi führt jedesmal zur selben Route

  • Hi,


    bei meinem Navi habe ich das Problem, dass es jedesmal und völlig unabhängig davon wo ich mich mit dem Wagen befinde, nur eine einzige Route zum Ziel berechnet wird.


    Es wird kein alternativer Weg berechnet sondern solange "bitte Wenden" wiedergegeben, bis ich mich wieder auf diese eine Straße befinde. D.h. entferne ich mich vom gegeben Pfad, zeigt er mir so lange einen Weg an, der mich wieder zum "Hauptweg" führt. Eine Art Gummiband-Effekt.
    Wie kriege ich das weg?


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dogrooli/20180413_130333.jpg.html]

  • Es gibt irgendwo einen Punkt "dynamische Zielführung" oder so ähnlich, den musst Du aktivieren. Der scheint wohl verloren gegangen zu sein. Ich weiss aber gerade nicht auswendig wo der zu genau finden ist. Ich glaube wenn Du dich auf der Kartenansicht befindest müsste der da irgendwo zu finden sein irgendwo bei den Symbolen links oder einem Untermenü davon.

  • Dynamische bedeutet nur das er dich nicht mehr fragt ob er die Route ändern soll , macht das dann automatisch.


    Hast du allerdings die Option kürzester Weg eingestellt wird er dir nur eine möglichkeit anbieten , gibt halt nur einen kürzesten Weg :).


    Habe bei mir auf Schnellste und Teildynamisch stehen , dort zeigt er mir dann unterschiedliche Routen an und wenn er was ändern will , wegen Stau z.B. , fragt es artig nach ob er die umfahrung nutzen soll.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"