How to 330d Endschalldämper in 320d VFL

  • Richtig, einfach den Drahtbügel passend zurecht biegen , dann steht sie immer offen ??

    Da muss nix verbogen werden.

    Geht auch zerstörungsfrei:

    Schrauben auf - Bügel in gewünschte Stellung - Schrauben zu

  • Also das Prozedere mit den Schellen/Rohren ist viel Ottonormal-Freundlicher. Die Arbeit kann ja in der Garage auf dem Bock stattfinden. Schweißgerät und Bühne hat dann doch nicht jeder bzw. Kann nicht jeder.

  • Moin in die Runde,


    mal diesen Thread ausgrabend. Hier gings ja ursprünglich darum den 330d ESD an einen 320d VFL zu verbauen. Wie ist denn die Situation wenn man die Doppelrohroptik dadurch erreichen will, dass man den ESD von einem 320d FL an den 320d VFL verbauen will? Ist das ähnlich aufwändig? Sind die Anlagen vom Rohrdurchmesser unterschiedlich? Und wenn nein, gibt es vielleicht eine Stelle vom man den Auspuff trennen kann, dass er nur mit einer Schelle ohne zu schweißen verbunden werden kann?


    Danke und viele Grüße

    Ohli