435i eintauschen?

  • Dann gleich zum Kombi, oder wie? 8|:D


    Dann wohl eher der S4.

    Genau! 340i Touring. Da lass ich persönlich jeden RS3 dafür stehen. Noch das MPPSK dazu und in M-Verkleidung und das Ding ist doch ein Traum. Hat ein RS3 überhaupt 6 Zylinder?

  • Genau! 340i Touring. Da lass ich persönlich jeden RS3 dafür stehen. Noch das MPPSK dazu und in M-Verkleidung und das Ding ist doch ein Traum. Hat ein RS3 überhaupt 6 Zylinder?

    Nein 5 Zylinder, was den RS ja so begehrt macht (bei manchen)...

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Grundsätzlich ist dieser 5 Zyl. Motor ja auch was feines -> Der Motor an sich jetzt.
    Dennoch sind 4 Ringe auf der Schnauze und dem Lenkrad -> Die Autos kommen daher für mich nicht in Frage ;)


    Ich hole jetzt etwas aus und wir gehen off-Topic:


    Grundsätzlich sind alle deutschen Fahrzeuge sicherlich keine schlechten Autos und gerade die Premium Marken sind auf einem sehr hohem Niveau unterwegs.
    Allerdings fühle ich mich persönlich in Audi Fahrzeugen nie wohl und auf mich wirkt das alles immer sehr verspielt... siehe der neue A6,A7 & A8 -> Dieses Multi-Touch Display für sämtliche Funktionen mag schön aussehen,
    aber mal eben während der Fahrt die Temperatur umstellen, Sitzheizung ändern und und und, ist ohne den Kopf nach unten in Richtung Boden zu senken, nicht möglich. Dazu kommt noch, dass nach jeder Fahrt
    die halbe Mittelkonsole voll mit Fingerabdrücken, fast schon verschmiert ist -> Das ist dann für mich nicht gerade premium ;)


    Auf mich wirkt der Konzern ziemlich "Hilflos" und fast schon eingeschlafen, die Fahrzeuge verändern sich optisch kaum (gutes Beispiel ist der Audi a5).

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Genau! 340i Touring. Da lass ich persönlich jeden RS3 dafür stehen. Noch das MPPSK dazu und in M-Verkleidung und das Ding ist doch ein Traum. Hat ein RS3 überhaupt 6 Zylinder?

    Finde es einfach merkwürdig - Er hat sich überlegt vom Coupé zum Kompaktwagen zu wechseln und dann wird ihm ein Kombi vorgeschlagen. ?(

  • Finde es einfach merkwürdig - Er hat sich überlegt vom Coupé zum Kompaktwagen zu wechseln und dann wird ihm ein Kombi vorgeschlagen. ?(

    Wo genau liest du denn heraus, dass er den RS3 wegen der Kompaktheit möchte? Ich nirgends. Im Gegenteil, er erwähnte ja sogar die Alltagstauglichkeit wegen den 4 Türen. Er möchte ihn wohl primär wegen des Motors und des Sounds. Hätte er die Wahl zwischen einen RS4 und einen RS3, würde er bei angenommener Wertgleichheit wohl nicht den RS3 nehmen. Zumindest konnte ich das nicht rauslesen. Viel mehr meinte er, ein RS4 sei über Budget. Warum also keinen 340i ins Spiel bringen? Um den ging es mir ja primär. Der Kombi ist zweitrangig und wurde von mir ohnehin nur über den Kommentar eines anderen als potenzielle Variante aufgegriffen.

  • Ich denke beim RS3 ging es Primär um das Angebot und bei dem Angebot hat er festgestellt das dass Fahrzeug alltagstauglicher wäre. Ich denke mehr ist nicht dahinter.
    Er hat ja einen 435i, wenn er also an einen Kombi denkt, dann wird ihm wahrscheinlich als erstes ein 335i/340i einfallen.


    Tut nichts zur Sache, wir haben das Thema lediglich aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Aus meiner Perspektive hat es für mich keinen Sinn ergeben, jetzt kann ich aber verstehen wieso du den Input gebracht hast.

  • So ist es :) es war ein gutes Angebot und da kam ich in Versuchung mir Vorteile des RS3 vorzuhalten. Es bleibt beim 435i für dieses und nächstes Jahr.