Sound über Bluetooth Audiostreaming leise und schelchte Qualität

  • Hallo,


    habe mir kürzlich einen 340i mit Navi Business gekauft. Ab dem Facelift funktioniert Bluetooth Audiostreaming ja auch mit dem Business. Leider ist der Sound bei mir viel leiser, als wenn ich mein iPhone über Kabel verbinde.
    Und auch die Qualität ist generell schlechter. Ist das normal oder muss man da noch was einstellen? Ich meine, dass Kabel immer am besten ist, leuchtet mir ja ein. Aber selbst mein billiger 30 Euro Bluetooth-Kopfhöher bekommt das mit meinem iPhone zufriedenstellend und ohne gravierenden Verlust an Lautstärke hin. Ist die Qualität hier bei BMW wirklich so grottig? Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Ich meine, Bluetooth ist ja nun wirklich nichts neues mehr und irgendwie schafft es jeder, da halbwegs vernünftige Ergebnisse bei der Übertragung zu erzielen. Das wird beim Business ja hoffentlich nicht anders sein, als beim Navi Prof.


    Gruß
    Marbuel

  • Die Lautsärke muss bei meinem IPhone jedes mal erst auf Maximum am Handy umgestellt werden, das Handy speichert leider die Einstellungen nicht (IOS 11.3.1), dürfte bei dir das selbe Phänomen sein.