F34/2014 - BMW Online Dienste über Hotspot

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum, dass ist dem geschuldet da ich erstmals einen BMW erworben haben.
    In meinem Fahrzeug ist ein Nav Prof NBT EVO verbaut mit BMW Connected Diensten.
    Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt RTTI ohne das ABO zu nutzen oder andere Funktionen über das eigene Telefon (Tethering).
    Ich habe bzw. sehe keinen Hotspot im Fahrzeug, fahrzeugseitig ist eine SIM Karte verbaut.


    Vielen Dank und beste Grüße :whistling:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Es ist so, dass die Dienste von Connected Drive bezahlt werden müssen. Und zwar für die Dienstleistung ansich und nicht für das Datenvolumen. Selbst wenn Du Dein Telefon für die Datenverbindung bereitstellen könntest, könnte Dein Wagen keine RTTI-Infos beziehen. Aktuell gibt es aber 20% Rabatt, falls es sich für Dich lohnt.

  • Dies ist allerdings vorwiegend in DE so... in anderen Ländern ist BT-Tethering möglich ... Hier möchte man aber seine CCD Dienste verkaufen.
    Wobei das beim Evo auch klar geht, die Verbindung ist schnell genug etc. beim NBT ist das noch etwas arg langsam.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)