BMW M4 | Nach Softwareupdate Servicehistorie verschwunden

  • Natürlich gibt es einen Codierwert, aber der ist bei seinem Modell und seinem Baujahr automatisch an und wird auch standard mäßig nicht auf aus codiert vom Tester.


    Wie man allerdings ohne Serververbindung die reelen Historie Daten einspielen will ist mir ein Rätzel?!

    Ja ich hab schon gesehen, dass es ein Tool gibt, mit dem man einfach selber Einträge im Fahrzeug (und auch nur da) erzeugen kann. Ist für mich natürlich ein absolutes No-Go und auch nicht das was ich möchte. Ich habe ja meine offiziellen Eintrage und sehe diese auch unter ConnectedDrive, daher bräuchte ich nur mal diese Anleitung bei Gelegenheit.


    Aber was er meint ist, man macht selber einen Service oder bei einem Bekannten (freie Werkstatt) Dann kann man mit einem Tool zumindest im Fahrzeug den Service so eintragen, wie wenn er offiziell gemacht wurde. Fake eben. Darum auch sein ;) - Smiley

  • Genau so hab ich das gemeint. Man kann den Service eintragen, wenn der bei einer Freien Werkstatt gemacht wurde und die History ordentlich weiter führen. Und manchmal sind die Mitarbeiter bei BMW auch zu lahm, oder wissen nicht wie es geht und haben einfach keine Lust. Hatte einen mit EntryNav da, der hatte zwar aufm Server 4 Einträge, im Menü aber nur einen. Diese haben wir dan eben übernommen. Klar ist is in der Hinsicht Fake, dass es nicht auf dem Server hinterlegt ist. Aber seit mal ehrlich....werdet ihr eure Kundendienste nach Ablauf der Garantie auch weiter bei BMW machen?.....Einige vielleicht schon, aber die meisten gehen dann zu einer freien Werkstatt. Und dafür ist eben dieses Tool sehr praktisch.
    P.S: man hat mit dem Tool auch die Möglichkeit eine Freie Werkstatt einzutragen, nicht nur BMW Service
    ...hab mir mal den Spass erlaubt ;)DSC_6665.jpg

  • Kannst du mir mal (gerne per PN) den Link zu diesem Tool zukommen lassen?

  • Herzlichen Dank, hätte ich dort nie gefunden.
    Wenn ich den LInk aus dem Thread nehme werde ich nach dem einloggen immer auf die .at Seite weitergeleitet.


    Also nehme ich alles zurück ist auch im österreichischen Portal sichtbar.

    Strange, jetzt ist das bei mir verschwunden, unter "Mein Konto" gibt es keine Elektronische Service History mehr.
    Wie schaut das bei euch im CD Portal aus?


  • Strange, jetzt ist das bei mir verschwunden, unter "Mein Konto" gibt es keine Elektronische Service History mehr.Wie schaut das bei euch im CD Portal aus?


    Ja, ist bei mir auch schon seit min. letzter Woche und bis heute verschwunden.
    Kommt bestimmt irgendwann zurück.

  • Moin,


    Sehr interessant!!!


    Im CD-Portal kann ich den Punkt auch nicht aufrufen.


    Wenn ich aber den Link eingeben mit am Ende …/esh, dann erscheint die Historie tatsächlich noch.


    Es fehlt also offensichtlich nur die Verlinkung auf die Seite.


    Wäre die Frage, ob Fehler oder beabsichtigt :)

    BMW F07 535ix GT (09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

    Einmal editiert, zuletzt von Kentener ()