Werkstatt nähe Frankfurt mit Eintrag in Service Historie GESUCHT

  • Hallo Leute,


    bei mir steht bald der Öl-Service und Filter Service an. Da bei meinem BMW die Garantie abläuft, muss ich nicht mehr den sehr teureren Azubi von BMW bezahlen.


    Mir ist aber wichtig , dass der Service in der Service Historie im i-Drive eingetragen wird. Ich habe gehört, dass sich Werkstätten bei BMW anmelden können und dann auch die Möglichkeit haben ebenfalls einen Eintrag in die Service Historie zu schreiben.


    Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen, die gut ist und auch in die Service Historie eintragen kann ?

  • Ich kenne persönlich keine, fahre nur zu BMW direkt ... aber Für einen Öl-Wechsel sollte das doch bei ATU gehen.
    Dort würde man bei Inspektionen ja auch die Hersteller Garantie behalten... und du kannst manchmal sogar dein eigenes ÖL mitbringen, quasi Original BMW ÖL kaufen und gut ist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin,


    ich habe good news für dich, habe vor 2 Wochen jemand Kennengelernt, mit einer privaten Werkstatt.
    Dort wird dir alles im Fahrzeug eingetragen (Service Historie on Board) und die Jungs machen top arbeitet. Arbeiten überwiegend mit und für BMW, du bekommst alle Teile original und auch das ÖL wird direkt
    über BMW bezogen. Die Jungs können auch Codieren etc. durchführen oder gar SW Updates aufspielen.


    Die Werkstatt ist in Maintal

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hej :)))


    Leider hab ich den Service schon hinter mir. Aber kannst du mir die Adresse von den Jungs geben. Kann ja den nächsten Service bei den Jungs machen :))

  • Ich suche die Adresse bzw. Werkstatt nochmal raus und nenne Sie dir.


    Warte selbst grade noch auf das Angebot von meiner Vertragshändler für Bremsen und ÖL, ich spekuliere nämlich noch auf das Teflonband bzgl. Knarzen der Türrahmen.
    Danach würde ich aber vermutlich nur nicht mehr hin ... vielleicht die normalen Inspektionen aber Service für Bremsen & ÖL sicher nicht zum Otto normal Preis.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi Dzeko, kann man den Namen der Werkstatt in Maintal noch erfahren? Hab im Frühjahr nächsten Termin und Maintal wäre um die Ecke ;)

    Moin,


    ich schreibe dir eine PN -> Ich habe mal eine Mail von einem der Admins erhalten, dass Namennennung nicht erwünscht ist.


    Ich habe am Wochenende dort meinen Bremsflüssigkeit & Klötze wechseln lassen, sowie TÜV - Alles ohne Probleme.
    Verwendet wurden nur original BMW Teile, bei der Flüssigkeit hat man mir gezeigt, dass es sich um original BMW handelt.
    Bremsklötze wurden abgeschliffen damit es später nicht quietscht und meine Radnaben wurden vom Flugrost befreit (Siehe Bilder)


    Der Service wurde online (hat man mir auch gezeigt) im BMW Service Server eingetragen, den Ausdruck habe ich aber auch erhalten.
    Service wird im iDrive ersichtlich wenn man das Fahrzeug A: am BMW Tester anhängt oder 24. Std. später bei der Werkstatt aufschlägt, dann kann die Werkstatt das machen.

  • Hi


    Da würde ich mich gerne mit anschließen und erfahren wie die Werkstatt heißt.


    Werde mir zwar auch ein Angebot bei der Niederlassung einholen jedoch rechne ich schon mit einer doch größeren Summe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Lg


    Tobi

  • Auch du bekommst eine PN ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)