Werkstatt nähe Frankfurt mit Eintrag in Service Historie GESUCHT

  • Ja klar das mit selbsteintragen hab ich schon richtig verstanden, dass das von meiner seite aus nicht geht, wie sieht es den aber mit der freischaltlizenz aus, bzw ich frage mal anders.
    Was muss ich machen das es im serviceheft / servicehistorie auftaucht?
    Gilt diese lizenz von seiten bmws nur für eine einzige werkstatt dann?


    Gruß

  • Jeder Werkstatt kann sich ein Gerät zu Eintragung der Service Historie kaufen.


    Damit der Service aber in deinem Fahrzeug und bei BMW auf dem Server erfasst wird, muss die Werkstatt selbst bei BMW anfragen.
    Dort erhält die Werkstatt dann einen Zugang zu einem Portal zu BMW und kann die Service Historie online erfassen.
    Sobald dein Fahrzeug dann an einen Tester kommt z.B.: bei BMW, wird der Service auch übertragen oder die Werkstatt überträgt diesen selbst direkt.


    Du selbst kannst da nichts machen abgesehen vom nachfragen bei der zuständigen Werkstatt.
    BMW wird dir selbst nichts nachtragen, und sofern auf dem Portal etwas vorhanden wäre, würde es bei einem Anschluss am Tester automatisch im iDrive auftauchen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • @Dzeko okay ja habs mir mal durchgelesen im inet.


    Hast du nen guten folierer und einen lackierer hier bei uns? will die performance folie draufmachen und meine felgen lackieren.
    Wo kommst du her in ffm?

  • @Dzeko okay ja habs mir mal durchgelesen im inet.


    Hast du nen guten folierer und einen lackierer hier bei uns? will die performance folie draufmachen und meine felgen lackieren.
    Wo kommst du her in ffm?

    Folieren kannst du direkt bei mir, schicke dir ne PN ;)
    Komme direkt aus FFM OST, nähe Eissporthalle.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ouh dann lass ich mein Dach doch demnächst bei dir schwarz folieren wenn ich im Riderwald auf Arbeit bin :D


    mfg
    Markus

    Schreib mir bitte mal eine PN, dann kann ich dir auch mehr Details nennen.
    Klappt in der Regel nur am WE, außer aktuell da bin ich flexibel wegen Corona ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)