• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. F30 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BMW G20 Forum
  1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. Kaufberatung F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 M3
  3. Kaufberatung

435ix Drive

• Yogibaer96
  • 24. Juni 2018
  • 1Seite 1 von 5
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Yogibaer96
    Anfänger
    • 24. Juni 2018

Hallo Zusammen,

Habe mich hier angemeldet, um zunächst Hilfestellung beim Kauf eines gebrauchten BMW 435i zu bekommen. Habe mich heute bei den Händlern umgeschaut und mir gefällt ein 435ix Drive optisch sehr gut. (Luxury Line) in Blaumetallic und beige farbene Ledersitze.
    Vorstellung gäbe es dann, wenn alles o.k wäre mit dem Auto und ich mit dem Händler einig werde.
    Zum Auto.
    Das Auto ist aus 12/2014 und hat knapp 50TKM auf der Uhr, kein Mietwagen. Alle Services bei BMW gemacht. Probefahrt steht noch aus.
    Ich habe mir zwar den x-Drive nicht ausgesucht, aber es würde mich auch nicht stören - hat ja im Winter Vorteile ;-).
    Zu meinen Fragen:
    - Gibt es beim Motor etwas, auf das ich achten sollte ( Kaltstart etc.)? - Verbaut ist wohl ein N55?
    - Was sollte ich besonders beim x-Drive beachten, oder unproblematisch?
    - Reifen sind aus 2014 und 2015 - Profil vorne grenzwertig/3mm - sollten die Neu?!
    - Das Auto hat Serienmäßig wohl auch eine einklappbare Anhängerkupplung, würde mich auch nicht stören, ggf. hier auf etwas achten?
    - Das Auto wurde auch an der Stosstange hinten und an der Fahrertür übergeduscht, angeblich nur für die Optik, daher könne man das Auto nicht unfallfrei verkaufen ( Ist ein BMW Händler ) soll ich mir hier was zeigen lassen, Photos vorher?
    Naja, die Frontpartie sieht leider aus wie ein Steuselkuchen, überall Steinschlag- gefällt mir bei der Laufleistung nicht so dolle und ein Dämpfer Motorhaube hat Rost ( Kuststoffabdeckung lose)
    Wäre der Preis i.O?!

Würde mich freuen, wenn mir jemand speziell zum x-Drive und der gewünschten Motorisierung Tipps geben könnte. Danke vorab.

Grüße

Eine Flocke macht noch keinen Winter.

• FogoNero
    Schüler
    Reaktionen
    13
    Modell
    F31 - Touring - 335i xDrive
    Baujahr
    05 / 2015
    Leistung
    kW 225 (PS 306)
    • 24. Juni 2018
    Zitat von Yogibaer96

.....

Wäre der Preis i.O?!

......

Alles anzeigen

Welchen Preis meinst du denn?

Meine Pampersschleuder | neu mit 20'' HRE FF04

• ChevChelios
    Profi
    Reaktionen
    222
    • 24. Juni 2018

Hi,

zum xDrive: Solange Du eine Rundumbereifung mit dem gleichen Reifenprofil/Hersteller verwendest, keine Problem.
    Bei einer MIschbereifung empfehle ich Dir sehr, nur Stern-Markierte Reifen zu verwenden!

• Yogibaer96
    Anfänger
    • 24. Juni 2018
    Zitat von FogoNero

Welchen Preis meinst du denn?

oh, sorry knapp,35k. Euro

• Yogibaer96
    Anfänger
    • 24. Juni 2018
    Zitat von ChevChelios

Hi,

zum xDrive: Solange Du eine Rundumbereifung mit dem gleichen Reifenprofil/Hersteller verwendest, keine Problem.
    Bei einer MIschbereifung empfehle ich Dir sehr, nur Stern-Markierte Reifen zu verwenden!

Werde hier nochmals nachschauen. Die Reifen sind auf Individual Felgen, 19 Zoll montiert. Werde hier die Profiltiefe messen. Habe so den Eindruck, dass das Thema "xdrive" nicht ganz problemlos ist.
    Grüße

• ChevChelios
    Profi
    Reaktionen
    222
    • 24. Juni 2018
    Zitat von Yogibaer96

Werde hier nochmals nachschauen. Die Reifen sind auf Individual Felgen, 19 Zoll montiert. Werde hier die Profiltiefe messen. Habe so den Eindruck, dass das Thema "xdrive" nicht ganz problemlos ist.Grüße

xDrive ist problemlos, solange man sich an das oben Geschriebene hält.

• Yogibaer96
    Anfänger
    • 24. Juni 2018

Aha, dass überrascht mich jetzt aber, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Hier ist irgendwie die Rede vom Verteilergetriebe, was evtl. Probleme machen kann. Ja, genau raus ist nicht, was jetzt die Ursache ist. Unterschiedliche Modelle, teilweise mit, manche ohne Probleme. Egal ob Mischbereifung, Sommerreifen, Handschaltung, oder Automatik.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der Unterschied vom Profil der vorderen und hinteren Bereifung nicht mehr als 2mm sein. Auch ein Netz Märchen, oder was kannst Du dazu sagen. Bei dem Fahrzeug, was mir gefällt, sind ja 19 Zoll Serie.
    Muss ich dann immer einen kompletten Satz Reifen kaufen, oder kann ich durchwechseln (vorne nach hinten und Vice versa?
    Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen anschaue, scheint es nichts zu geben, auf das ich achten sollte. Ehrlich, kommt mir ein wenig kommt vor. Wäre aber toll, wenn BMW hier wirklich ein Fahrzeug baut, dass das "Sorglos Paket" innehat.

Grüße

• ChevChelios
    Profi
    Reaktionen
    222
    • 24. Juni 2018

Generelle Probleme mit dem xDrive kenne ich jetzt nicht. Würde mir da keine Gedanken machen. BMW verbaut nicht erst seit gestern xDrive.

• Turbo2709
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    100
    Bilder
    2
    Modell
    F31 - Touring - 320d
    Baujahr
    09 / 2016
    Leistung
    kW 140 (PS 190)
    • 25. Juni 2018

Link zum Fahrzeug wäre auch gut...

Fucking Classy

• FaulerLöwe
    Genießer
    Reaktionen
    258
    Bilder
    2
    Modell
    F30 - Lim. - 340i xDrive
    Weitere Fahrzeuge
    VW Polo VI 1.0 TSI, U11 - X1 M35i
    Baujahr
    10 / 2016
    Leistung
    kW 240 (PS 326)
    • 25. Juni 2018

Ich fahre jetzt seit 11 Jahren xDrive und hatte nie Probleme - auch nicht mit der aktuellen Mischbereifung. Was in einem anderen Faden mal konkreter stand: Es kommt mehr auf den Abrollumfang an als auf die Reifenbreite. Das sollte man nicht mischen.

Grüße aus Wiesbaden,
    Hinrich

Mein Vorstellungsfaden

• 1Seite 1 von 5
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
  1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. Kaufberatung F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 M3
  3. Kaufberatung
  1. Impressum