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435ix Drive

  • Yogibaer96
  • 24. Juni 2018
  • 1Seite 1 von 5
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  • Yogibaer96
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 24. Juni 2018
    • #1

    Hallo Zusammen,


    Habe mich hier angemeldet, um zunächst Hilfestellung beim Kauf eines gebrauchten BMW 435i zu bekommen. Habe mich heute bei den Händlern umgeschaut und mir gefällt ein 435ix Drive optisch sehr gut. (Luxury Line) in Blaumetallic und beige farbene Ledersitze.
    Vorstellung gäbe es dann, wenn alles o.k wäre mit dem Auto und ich mit dem Händler einig werde.
    Zum Auto.
    Das Auto ist aus 12/2014 und hat knapp 50TKM auf der Uhr, kein Mietwagen. Alle Services bei BMW gemacht. Probefahrt steht noch aus.
    Ich habe mir zwar den x-Drive nicht ausgesucht, aber es würde mich auch nicht stören - hat ja im Winter Vorteile ;-).
    Zu meinen Fragen:
    - Gibt es beim Motor etwas, auf das ich achten sollte ( Kaltstart etc.)? - Verbaut ist wohl ein N55?
    - Was sollte ich besonders beim x-Drive beachten, oder unproblematisch?
    - Reifen sind aus 2014 und 2015 - Profil vorne grenzwertig/3mm - sollten die Neu?!
    - Das Auto hat Serienmäßig wohl auch eine einklappbare Anhängerkupplung, würde mich auch nicht stören, ggf. hier auf etwas achten?
    - Das Auto wurde auch an der Stosstange hinten und an der Fahrertür übergeduscht, angeblich nur für die Optik, daher könne man das Auto nicht unfallfrei verkaufen ( Ist ein BMW Händler ) soll ich mir hier was zeigen lassen, Photos vorher?
    Naja, die Frontpartie sieht leider aus wie ein Steuselkuchen, überall Steinschlag- gefällt mir bei der Laufleistung nicht so dolle und ein Dämpfer Motorhaube hat Rost ( Kuststoffabdeckung lose)
    Wäre der Preis i.O?!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand speziell zum x-Drive und der gewünschten Motorisierung Tipps geben könnte. Danke vorab.


    Grüße

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • FogoNero
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    Modell
    F31 - Touring - 335i xDrive
    Baujahr
    05 / 2015
    Leistung
    kW 225 (PS 306)
    • 24. Juni 2018
    • #2
    Zitat von Yogibaer96

    .....



    Wäre der Preis i.O?!


    ......

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    Welchen Preis meinst du denn?

    Meine Pampersschleuder | neu mit 20'' HRE FF04

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  • ChevChelios
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    • 24. Juni 2018
    • #3

    Hi,


    zum xDrive: Solange Du eine Rundumbereifung mit dem gleichen Reifenprofil/Hersteller verwendest, keine Problem.
    Bei einer MIschbereifung empfehle ich Dir sehr, nur Stern-Markierte Reifen zu verwenden!

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  • Yogibaer96
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    • 24. Juni 2018
    • #4
    Zitat von FogoNero

    Welchen Preis meinst du denn?

    oh, sorry knapp,35k. Euro

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • Yogibaer96
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    • 24. Juni 2018
    • #5
    Zitat von ChevChelios

    Hi,


    zum xDrive: Solange Du eine Rundumbereifung mit dem gleichen Reifenprofil/Hersteller verwendest, keine Problem.
    Bei einer MIschbereifung empfehle ich Dir sehr, nur Stern-Markierte Reifen zu verwenden!

    Werde hier nochmals nachschauen. Die Reifen sind auf Individual Felgen, 19 Zoll montiert. Werde hier die Profiltiefe messen. Habe so den Eindruck, dass das Thema "xdrive" nicht ganz problemlos ist.
    Grüße

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • ChevChelios
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    • 24. Juni 2018
    • #6
    Zitat von Yogibaer96

    Werde hier nochmals nachschauen. Die Reifen sind auf Individual Felgen, 19 Zoll montiert. Werde hier die Profiltiefe messen. Habe so den Eindruck, dass das Thema "xdrive" nicht ganz problemlos ist.Grüße

    xDrive ist problemlos, solange man sich an das oben Geschriebene hält.

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  • Yogibaer96
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    • 24. Juni 2018
    • #7

    Aha, dass überrascht mich jetzt aber, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Hier ist irgendwie die Rede vom Verteilergetriebe, was evtl. Probleme machen kann. Ja, genau raus ist nicht, was jetzt die Ursache ist. Unterschiedliche Modelle, teilweise mit, manche ohne Probleme. Egal ob Mischbereifung, Sommerreifen, Handschaltung, oder Automatik.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der Unterschied vom Profil der vorderen und hinteren Bereifung nicht mehr als 2mm sein. Auch ein Netz Märchen, oder was kannst Du dazu sagen. Bei dem Fahrzeug, was mir gefällt, sind ja 19 Zoll Serie.
    Muss ich dann immer einen kompletten Satz Reifen kaufen, oder kann ich durchwechseln (vorne nach hinten und Vice versa?
    Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen anschaue, scheint es nichts zu geben, auf das ich achten sollte. Ehrlich, kommt mir ein wenig kommt vor. Wäre aber toll, wenn BMW hier wirklich ein Fahrzeug baut, dass das "Sorglos Paket" innehat.


    Grüße

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • ChevChelios
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    • 24. Juni 2018
    • #8

    Generelle Probleme mit dem xDrive kenne ich jetzt nicht. Würde mir da keine Gedanken machen. BMW verbaut nicht erst seit gestern xDrive.

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  • Turbo2709
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    • 25. Juni 2018
    • #9

    Link zum Fahrzeug wäre auch gut...

    Fucking Classy

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    • 25. Juni 2018
    • #10

    Ich fahre jetzt seit 11 Jahren xDrive und hatte nie Probleme - auch nicht mit der aktuellen Mischbereifung. Was in einem anderen Faden mal konkreter stand: Es kommt mehr auf den Abrollumfang an als auf die Reifenbreite. Das sollte man nicht mischen.

    Grüße aus Wiesbaden,
    Hinrich

    Mein Vorstellungsfaden

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