Beiträge von Yogibaer96

    hey yogibärchen, das ist schon das zweite mal, dass du persönlich wirst...


    ps: ich habe gesehen, du fährst einen 435ix - bist du zufrieden? hört man ja schlimme dinge über das auto.

    Ja, war an Dich gerichtet, dennoch nicht persönlich, da Sachbezug zu Deinem ersten Post :)
    - der leider wenig zur Sache beigetragen hatte, kann aber doch noch werden :whistling:
    Zum Auto, musste ja was angeben bei der Anmeldung, andere Fahrzeuge konnte man nicht angeben, sonst hätte ich 997 angeben müssen :D
    Danke Dir mal für den Hinweis :thumbup: , habe mein Profil mal ein wenig aktualisiert.
    Wenn es Voraussetzung ist, dass man bereits ein BMW hat, insbesondere ein F- Modell, dann müsste mich ein Mod entlassen, kannst es ja weiter geben.


    Grüße

    Zu Deinen Feststellungen/ Unterstellungen
    Ja, ich kam zunächst mit Fragen ins Forum, daher korrekt.
    Ja, ich erhielt Antworten, auch korrekt. Qualität- teilweise fraglich.
    Nein, ich stelle nicht alle Antworten in Frage, warum auch sollte ich das tun. Hält die Person, dessen Antwort hinterfragt, bzw. zur Diskussion gestellt wird, sich für Gott?! Gehören nicht Fragen zu Antworten zu einem Dialog? Vorausgesetzt die Antworten haben einen Sachbezug.
    Oh, wie ich eine Kaufentscheidung fälle, dass bekomme ich soeben noch selbst hin, schon seit Jahren! Parameter die eine Kaufentscheidung erleichtern, das ist hier gefragt und zwar mit Sachbezug und objektiv ( hatte ich aber bereits ausgeführt )
    Wenn es am Thema vorbei ist und jemand einfach nur mal seine Meinung sagen will, ohne Sachgründe zu nennen, ist es für mich Fail und nicht persönlich.
    Dennoch ist es ein Forum und selbstverständlich auch diese Meinung eine Meinung, nur eben ohne Sachbezug!
    Das Forum stelle ich nicht in Frage (Unterstellung) lediglich ist fraglich, warum es kein sachbezogene Tipps für den Kauf, außer x-Drive gibt.
    Wie ich schon Anfangs bemerkte, evtl. ist das Auto einfach toll und es gibt keine Punkte auf die man achten muss - umso besser, dann ist der F32 eben ein guter Wurf. Glückwunsch an alle Fahrer (ehrlich gemeint)
    Das mir die Antworten nicht gefallen (erneute Unterstellung), ist so nicht korrekt. Wenn es am Thema vorbei geht, macht es wenig Sinn zu diskutieren. So wie eigentlich jetzt auch. Darauf hinzuweisen sehe ich als meine Pflicht als TS und Ratsuchender.
    Stichwort Dekra, leider auch nicht korrekt. Da die die individuellen Probleme nicht immer kennen und ein Fachforum meistens besser informiert ist, als Gutachter die Hunderte von unterschiedlichen Marken testen müssen.
    Aber, natürlich wird das Auto auch durch die Dekra geprüft.
    Ob ich Antworten akzeptiere musst Du schon mir überlassen, hängt das nicht zuletzt von der Qualität der Antwort und einem höflichen, freundlichen und qualifizierten Miteinander ab.


    Der Hinweis, man solle doch die Antworten akzeptieren, ohne den Inhalt und Qualität zu würdigen, halte ich persönlich für mindestens Fragwürdig und könnte auch als anmaßend verstanden werden.


    Das war es nun für mich hier zum OT.


    Wenn noch jemand etwas sinnvolles beitragen möchte, ja die gibt es dankenswerterweise auch, dann freue ich mich.


    Grüße

    Ja, das Niveau kenne ich - allerdings von anderen. Jedes Forum hat einen mit besonders ausgeprägten Humor :thumbup: , warum also sollte es hier anders sein??


    Ehrlich gesagt hätte ich aber nach Deiner ersten Wortmeldung nichts anderes erwartet, Soll erfüllt ;)

    Yes, wäre möglich, aber meine "Version" ist auch möglich - so what?!
    Wo siehst Du, dass ich ein Problem mit dem Auto habe?!
    Wenn es so easy ist, wie Du schreibst, dann verstehe ich nicht, warum immer um den Preis verhandelt wird, oder bestimmte Sachen - individuell- an einem Fahrzeug bemängelt werden?!
    Zu Lackieren, ca. 1900 Euro, ohne Seitenschweller und Tür.
    Neue Reifen, 19 Zoll, sollte so auch ca. 1.000 Euro machen, wären 37k. Euro für das Auto.
    Wäre das für Dich o.k.?!
    Auch sind die Bedenken hinsichtlich x-Drive grundsätzlich nicht individuell, sondern tatsächlich da und wurde ja selbst vom BMW Service, was ich ehrlich schätze, nicht dementiert - sondern bestätigt.


    Richtig ist, dass man sich darüber im Klaren sein sollte, dass wenn man sich für diese Version des Antriebs entscheidet, man auf einiges achten sollte und zusätzlich noch mehr Geld einplanen muss, nicht nur für einen Defekt, sondern auch für den höheren Einsatz an Reifen.


    Wenn man das im Verhältnis zum konkreten Angebot sieht, wird man zumindest nachdenklich. In diesem Stadium der Entscheidungsfindung befinde ich mich und ich muss nicht unbedingt eine Probefahrt machen, wenn für mich klar ist, dass es das Fahrzeug nicht werden kann.


    Es ging nie darum, ob ich mir einen Satz Reifen später leisten kann, oder wenn es mir gefällt, das Auto lackieren, oder umlackieren möchte.
    Es geht um den Zustand, Beschaffenheit des Autos zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung und eben um Punkte, die es bei einer Probefahrt gilt zu klären, oder zu checken, wenn der "Bauch" schon eine Entscheidung getroffen hat. Kopflos sollte man so eine Entscheidung m.E. nicht treffen :rolleyes:
    Das Dumme ist, der Bauch sagt ja, aber der Kopf, ein klares Nein ;)

    So vom Gefühl her, bin ja BMW Neuling, wäre mir der Preis zu hoch.19 Zoll sind ja optional angeboten und wer weiß was der Verkäufer angegeben hat, als er sein Angebot einstellte. Lt. Mobile ja ein sehr guter Preis, kannste aber ein Ei drauf kloppen - so meine Erfahrung.
    Stoffsitze wären auch nicht meins, ob er Scheckheft gepflegt ist, ist wohl auch nicht klar.
    Sofern nicht zu weit weg, hinfahren anschauen und vor Ort Preis verhandeln. Denke, dass unter 17k Euro möglich sein könnten, da auch nicht als unfallfrei deklariert.
    Wieso hat das Auto TÜV im Juni und AU im September?
    Das das ein 4-Zylinder ist, ist Dir ja klar?!
    Ehrlich, bei dem Fahrprofil, würde auch ne kleinere Maschine ihren Dienst tun und evtl. mehr Ausstattung fürs Geld bieten.
    Grüße

    Hi, dass ist sehr nett von Dir :thumbup: . Die Bedingungen kenne ich, habe mich am WE damit auseinander gesetzt. Gerade das ist ja der Punkt, in dem Fahrzeug Check, blabla (etwas überspitzt dargestellt). Die 3mm sind aber zumindest Grenzwertig und entsprechen soeben den Kriterien. Dein Hinweis mit den Leasing- Rücknahmebedingungen finde ich Top, Danke :!:
    Habe ja hier mit dem Verkäufer gesprochen, 34k glatt mehr nicht.
    Würde bedeuten, keine neuen Reifen, keine lackierte Frontschürze und keine lackierte Motorhaube- ganz zu schweigen von der Fahrerseite (Tür, Einstiegsleiste).
    Vielleicht habe ich ja nur mit dem Verkäufer ins Klo gegriffen ?(
    Evtl. gehe ich die Sache nochmals an, ist ja nicht so, dass ich das Auto nicht geil finde - mag die Optik (blau außen, innen hell), wenn es kein x-Drive wäre, hätte ich mir heute frei genommen und nochmals vor Ort mit einer anderen Person gesprochen. So bin ich mir nicht sicher, zu dem relativ gerockten Frontbereich kommt noch hinzu, dass er als "Lastesel" fungiert hat (Anhängerkupplung),hatte mir der Verkäufer nicht gesagt. Vermute daher, dass das nicht unbedingt ein Verkaufsargument ist, das der Verkäufer gerne anspricht.


    Grüße

    Sehr lustig :D:fail:
    Wenn Du das nicht verstehst, ist es wohl ein persönliches Problem, denn
    1. habe ich nur Aussagen zum x- Drive bekommen, die dann auch nicht weiter detailliert ausgeführt wurden. M.E. wären die vom Inhalt ähnlich tiefgehend, wie in anderen Foren auch. Was bringen einem Aussagen, wie "meiner hat keine Probleme" etc. Dann wieder, sinngemäß "ich kenne das Problem, aber nur mit Mischbereifung hast Du keine Probleme." - sind doch eher subjektive Erfahrungen.
    Es ist aber objektiv festzustellen, dass x-Drive nicht unproblematisch ist ;)
    Dagegen hat mir die Aussage des Service Mitarbeiter eine bessere Einschätzung möglich gemacht. Eine "Glaubensdiskussion" wie in anderen Foren, wollte ich hier nicht lostreten.,es wäre ja möglich gewesen, dass in einem Fachforum auch Fachleute unterwegs sind ?( . Dabei zweifele ich nicht an, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die mir hier fachlich detaillierte Auskunft hätten geben können, nur haben die möglicherweise meinen Thread nicht gesehen. :rolleyes:
    2. Premium Selection ist eine Marketing Kiste von BMW, guck Dir mal die Bedingungen genauer an, peinlich. Konkret bei dem von mir präferierten Modell, was ist daran Premium, wenn die Reifen runter, die Frontschürze und Motorhaube aussieht wie ein Schweizer Käse, die Fahrertür lackiert wurde, aber erneut beschädigt ist und auch die Einstiegsleiste (Lack) optisch runtergerockt aussieht. Aber Du hast Recht, der Preis ist zumindest Premium.


    3. Grundsätzlich ist ja ein Forum dafür da, Fragen zu stellen und ggf. Hilfe zu bekommen von Personen die sich, egal mit welcher Materie, eben besser auskennen als der Fragende.
    Woraus Du nun ableitest, dass BMW nicht der richtige Hersteller ist, ich kein Vertrauen in Dies und Das habe, kann ich nicht nachvollziehen. Schrieb ich doch, dass ich mich nach einem 440i, ohne x-Drive umschauen werde.
    Auch denke ich, dass wenn es Personen gibt, die ein gleiches Fahrzeug suchen, bei der Thematik x- Drive nun wenigstens objektive Kriterien haben, die Sie bei der Wahl des Fahrzeugs berücksichtigen können und mehr noch, sie wissen dann auch, worauf sie achten müssen bei einer Probefahrt, und, fällt Dir was auf?! Genau, das war doch meine Ausgangsfrage, worauf ich achten sollte :whistling:
    Grüsse

    Ja, hast bestimmt Recht, kann die Mühle einfach nicht finden. Habe aber über die VIN Nummer das Fahrzeug in einer Art Ausstattungsübersicht, weiß nur nicht ob ich die hier einstellen darf, Datenschutz und so?!
    Ich würde sagen, bis auf Automatik hat er mal einfach Alles, BMW M Bremsen, blaue Bremssättel, Luxury Line oder so ähnlich, Head Up Display, Schiebedach, Individuallackierung, irgendein endgeiles Blau, natürlich individual 19 Zoll Felgen - Anhängerkupplung ( brauch ich nicht, ist aber auch dabei) LED Licht, Individual Leder Beige, adaptives M Fahrwerk, Rückfahrkamera,etc.etc etc.
    Der Rost ist der Dämpfer an der Motorhaube ( müsste wohl getauscht werden ),


    Grüße

    Hey, dass kann ich Dir auch nicht sagen, war ja ein Post von irgendeiner Person zum Thema x-Drive. Hab aber auch keine Lust den jetzt zu suchen. Hat sich ja erledigt, da der Service Mensch von BMW mir meine Fragen nett und kompetent beantwortet hatte. Siehe #17.
    Der Service Mensch der NL meinte, dass Handschalter für diese Motorisierung etwas fürn Ar.... sei - jeder so wie er mag ;) .
    Mich macht die ganze Sache mit xDrive wuschig und habe kein Bock mehr, denke werde noch ein wenig warten und mir dann auch nen 440i kaufen. Mich hat nur die Farbe und Ausstattung so angemacht, egal.
    Werde noch versuchen den Link zum Auto zu finden, poste ich dann. Bitte nur dran denken, Motorhaube und Stossstange total wie ein Streuselkuchen und Fahrertür bereits erneut lackiert. Leider dennoch Macken und der Türschweller hat auch ne Macke ca. 10 Zentimeter. Hatte noch nachgefragt, unter 34k Euro nichts zu machen. (Reifen sind m.E. auch runter) Premium Selection von BMW halt :thumbdown:
    Grüße