Volle Antriebsleistung nicht verfügbar F30 318d

  • Hallo zusammen,


    BAuf Autobahn ist mir heute die Meldung: "Voller Antriebsleistung nicht verfügbar" auf einmal aufgetreten. Deulichrr Leistungverhalten war zu spüren. An der nächste Rastätte angehalten und bisschen gegoogelt. Nach Motor Neustart ging alles wieder normal. Wieder losgefahren, beschleunigt und die Meldung war wieder da.
    Gleich der Speicherfehler ausgelesen. Dabei sind 3 Fehler zu sehen.
    Temel3atur-Sensor ist ja defekt da bei mir -40 grad angezeigt wird. Siehe andere zwei Fehler.
    In der Stadt kommt die Meldung nicht.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber anhand der zwei Fehler finde ich nichts.
    Wer kann helfen?


    BMW 318d
    BJ. 2012
    Gechipt auf 185 ps


    Vielen. dank im Voraus !

  • Erstmal wäre es vielleicht angebracht mal kurz nochmal zu lesen was man geschrieben hat und dann den einen oder anderen groben Schnitzer zu ändern X/


    Der 3. Fehler im Bunde ist doch ein guter Anhaltspunkt:


    -Regelventil bzw Sensoren prüfen und in dem Zuge auch gleich die Kraftstoffpumpe ob die nicht einen weg hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    Nur zur Info! Problem gelöst


    Heute wurde der Krafstoffmengen-Regelsensor ausgetauscht und seit dem keine Meldung mehr.
    Habe heute das Auto auf Autobahn ca. eine Stunde getestet und macht wieder Spaß.


    Gruß
    Indulge