Gelegentliche Startschwierigkeiten F31 320 d

  • Wenn sie über die entsprechende Software verfügen: Ja
    Vorher kurz nachfragen, sollten aber auch die meisten Freien oder Bosch Dienste hinbekommen

  • Vielen Dank @Bubu Bosch Dienst ist direkt um die Ecke. Eine letzte Frage habe ich jedoch noch, Nass-Batterie oder AGM Batterie?


    Gruß

  • AGM


    Der Bosch Dienst verkauft eig nur Bosch Batterien (wen wunderts). Die Preise schwanken da jedoch um einige Hundert Euro für den 320d. Evtl lohnt es sich die Batterie extern zu kaufen und mitzubringen und dann nur anlernen zu lassen. Würde ich vorher mal fragen.
    (Wenn man die Preise für die AGM Batterien sieht kippt man eh rückwärts vom Stuhl...)

  • Apona


    Ich hab mich extra fix hier angemeldet, weil du exakt das gleiche Problem beschreibst, was ich habe.


    Der F macht schon seit über 5 Jahren ab und zu mucken. Während der Garantiezeit hat er nen neuen Anlasser bekommen.


    Allerdings war das eher so Semi.


    Heute blieb er gänzlich nach dem Tanken und ner kleinen Autobahnfahrt davor einfach beim Anlassen stehen mit der besagten Hinweismeldung im Display.


    Abgesehen von sporadischen Tempomat, Hup- und Kombi Problemen is das mit dem Anlasser maximal nervig.


    Hat den die neue Batterie die Erlösung gebracht?

  • Mal zur Aufklärung.

    Bei den Nxx Motoren dienen die Glühstifte nicht nur zum Starten, sondern auch zur Regulierung des Leerlaufes.


    Ist aber binsen, startet ohne Glühstifte genauso, hakelt nur bis er auf Temp kommt.


    Ich denke eher an ein Problem mit dem Pluskabel vom Verteiler - Lima - Anlasser, oder Massekabel

  • Die Batterie brachte bei mir keine Besserung