Bmw 330D F31

  • Abgesehen von ein paar Nischenmodellen braucht ziemlich jeder Diesel für Euro6 oder besser Harnstoff.

    Mein Nischenmodell (ist ja echt eins) ist ein F34 330xd GT von 2014 - EURO6 ganz ohne AdBlue. Und das ohne Update gleich ab Werk.


    Wenn Du etwas über den 330xd Motor lesen willst, geh mal etwas weiter runter auf "Kaufberatung" und dann
    3er GT - Erfahrungsaustausch - Kauftipps
    Dort schwärmen ich und Andere von dem Motor. Ich bin jetzt bei 120.000km, davon 20.000 selbst gefahren ohne Reparaturen.


    Was Dutte330 oben schreibt kann aber natürlich passieren, da war ich jetzt auch etwas verunsichert, da ein paar Sachen dabei sind die ich nicht auf dem Schirm hatte (Hydrolager, Querlenker, Zugstreben???).


    Dennoch bleibe ich bei meinem Rat, geh auf den 320d, da in Summe günstiger.


    Gruß, Andy