Rückruf Lengetriebe

  • Bis jetzt habe ich immer noch keinen Brief erhalten. Beim einlenken kommt mittlerweile ein starkes Unangenehmes Schleifgeräusch. Der Freundliche will mir den Rückruf aber leider erst in 3 Wochen durchführen nachdem ich persönlich vorbeigefahren bin und mich erkundigt habe. Mal sehen ob ich da schon im Graben liege.

  • Hab jetzt mal etwas Druck gemacht. Ursächlich für das Geräusch ist der Teil zwischen Powerpack und Lenkgetriebestange. Irgendwas Öliges läuft da auch aus. Ratet mal, wer jetzt doch schon heute und nicht erst in 3 Wochen seinen Termin bekommt :D

  • Eben kam auf meine Anfrage auch Rückruf aus München -> Fahrzeug muss auch zu einer Werkstatt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin,


    an welche Adresse geht so eine Anfrage per E-Mail?


    Danke und Gruß
    Frazen

    Gruß, Frazen


    --
    -- Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

  • Ich habe beim BMW Kundenservice angerufen und bei mir hieß es ich soll mich bei meinem BMW Händler informieren, der Kundenservice könnte mir keine genauen Angaben machen welche Aktion offen wäre...

  • Ich habe einfach eine Anfrage über das Kontaktformular der BMW Homepage gestellt, kurz darauf wurde ich um den Fahrzeugschein gebeten und die entsprechende Info kam zurück.
    Nur mein Serviceberater war bisher nicht bereit sich bei mir zu melden ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ah ok, danke.


    Ich möchte über diesen Weg nochmal eine direkte Anfrage stellen,
    die Antwort des Freundlichen, bzw. dessen Empfangsdame erschien
    mir zu schnell und pauschal.

    Gruß, Frazen


    --
    -- Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

  • Hallo, ich bin auch zufällig darauf gestoßen das es die Rückholaktion gibt und hab mich dann beim nächsten BMW erkundigt und das haben Sie gesagt ja sie sind auch betroffen. Termin gemacht angeschaut und beim öffnen vom, anscheinend Lenkgetriebedeckel, Schraube abgebrochen für mich großes Juhu ich bekomme mit 220.000 KM ein neues Lenkgetriebe. Termin Nr. 2 gemacht nach 4h waren Sie Fertig. Ich hab Spaß gehabt weil ich als Leihwagen den X2 2018 bekommen habe (mit 2.0d 190PS, x-drive ,M-Paket). Hab dan meinen BMW abgeholt und Juhu Sie haben auch noch Spur eingestellt und Software Update gemacht. Und am Ende das Beste. Meine verloren gegangene Service-Historie war wieder da. Am Ende hat mich das nur 10€ für den Sprit, den ich verfahren habe gekostet (wollt ned unhöflich sein). Ich war Zufrieden und BMW wahrscheinlich nicht aber selber Schuld.