vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Naja, es gibt auch Leute die einfach Freude daran haben können und es gerne teilen. Stolz dass ein Fahrzeug (welches nicht ich gebaut habe) ein schönes Geräusch erzeugt bin ich keineswegs. Wieso das indirekt unterstellt wird weiss ich auch nicht.
    Nur weil ich jung bin, müssen nicht alle Vorurteile auf mich zutreffen. Aber du kannst natürlich glauben was du möchtest...

  • Wobei man ergänzend sagen muss, dass der S55 kalt nochmal ne ganze Ecke schlechter klingt als warm. Das ist bei N55 und B58 nicht so ausgeprägt, die klingen ganz passabel.

  • Hallo zusammen


    Beim erwerben des Fahrzeugs gabs auf dem Fahrersitz einen Kratzer, der mich bei jedem Einsteigen genervt hat. Durch die Beratung in der Fahrzeugpflege hier im Forum habe ich mir ein Pflegeset und Lederaufbereitungsset vom Lederzentrum gekauft.


    Der Reiniger und Protector waren echt gut, die Sitze schauen wieder wie neu aus.


    Um den Kratzer zu beseitigen, habe ich zuerst die Stelle gereinigt und bin dann nochmals mit Reinigungsbenzin drüber. Dann habe ich es mit der Leder Fresh Tönung versucht. Es sah zwar deutlich besser aus, aber der Kratzer war mit dem Finger stark zu spüren. Also habe ich die Stelle geschliffen und es nochmals versucht. Das Ergebnis ist top. Wenn man nicht genau aus kurzer Distanz hin schaut fällt es gar nicht auf und mit dem Finger ist nichts mehr zu spüren. Auf dem angehängten Bild ist ein starker Farbübergang wahrzunehmen. Mit dem blossen Auge ist der Übergang kaum ersichtlich. Zu dem nutzt sich diese Stelle über die Zeit auch etwas ab und der Übergang sollte noch besser werden. Diese Info bekam ich vom Lederzentrum selbst, da ich kurz angefragt habe inkl. den vorher nachher Bildern. Ein Tag später bin ich dann auch dort mit dem Protector drüber.


    Anbei findet ihr noch zwei Bilder nach dem gestrigen Waschen des Fahrzeugs. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, da es nun wieder schneit....
    Desto länger ich das Heck betrachte, umso mehr brauche ich die LCI Shadow Line Rückleuchten ;( .
    Vorher.jpgNachher.jpg
    front.jpgrear.jpg

  • Bist du dir sicher bzgl. Shadow Line Rückleuchten? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann so überhaupt nicht mehr passt bzw. einfach nur "billig" aussieht.

  • Finde witziger weise keinen schwarzen F30 mit den Rückleuchten. dafür aber diesen weissen: https://www.google.com/search?…LrE#imgrc=3seNqTv1_BCViM:


    Ich glaube du meinst die M Performance Rückleuchte, welche ich auch schrecklich finde!

  • Stimmt, ich meinte die Performancerückleuchten. So geb ich Dir natürlich recht, die würden dem schwarzen gut stehen.

  • Ich würde es so lassen! Sieht doch top aus. Das mit dem Leder ist ein ganz heisser tipp! Bei mir gibt es auch schon kleine Gebrauchsspuren welche demnächst

  • Hat jemand Vergleichsbilder bei einem schwarzen Fahrzeug mit normalen LCI und Shadow LCI Rückleuchten. Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass bei einem schwarzen Fahrzeug die normalen LCI besser aussehen sollen.

  • Hat jemand Vergleichsbilder bei einem schwarzen Fahrzeug mit normalen LCI und Shadow LCI Rückleuchten. Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass bei einem schwarzen Fahrzeug die normalen LCI besser aussehen sollen.

    Kannst mal bei den Autobörsen gucken, da sind ganz gute Bilder.


    https://www.autoscout24.de/ang…c6-beca265d5662?cldtidx=5


    Finde die Shadow LCI RüLi bei Saphirschwarz zu dunkel.