Einstellhebel Tempomat eingerissen - Tauschen?

  • Hab letztes mal selbst aufgefüllt allerdings extra die Plörre von BMW genommen die das 3 fache kostet. Ob ich mir jetzt wohl jegliche Kulanz auf die Scheibenwaschdüsen bzw deren kompletten Kreislauf und die Frontscheibe vergessen kann? ;(

  • Hab letztes mal selbst aufgefüllt allerdings extra die Plörre von BMW genommen die das 3 fache kostet. Ob ich mir jetzt wohl jegliche Kulanz auf die Scheibenwaschdüsen bzw deren kompletten Kreislauf und die Frontscheibe vergessen kann? ;(

    Da Du zum Einfüllen wohl oder übel die Motorhaube geöffnet hast entfällt natürlich auch jegliche Kulanz auf Antrieb und Getriebe :D

  • Selbsteinbau nicht zulässig? So wie man auch selbst keinen Ölwechsel machen darf oder Xenonbrenner tauschen? :D Die Schaltereinheit ist für jemand mit ein wenig Ahnung in 15-20 Minuten getauscht.

    Keine Ahnung ob ihr euch jetzt über mich oder die Aussage des Serviceberaters lustig machen wollt, aber ggf. habe ich mich unklar ausgedrückt: Gemeint war, dass sie mir den Teil nicht auf Kulanz geben werden und ich ihn selbst einbaue. Da ich nicht davon ausgehe, dass der Ausbau aufwändiger wäre als der bei einem E92 habe ich explizit nach dieser Möglichkeit gefragt. Wurde natürlich mit Risiko-"blabla" begründet, was mich nichtmehr interessiert hat.

  • Ne ich glaube das war eher auf die konkrete Aussage des Servicemechanikers bezüglich Selbsteinbau bezogen ... und auf das allgemeine Kulanzgebahren der KFZ-Branche ;)
    Ist aber schon klar das BMW Dir nicht das Teil zur Kulanz und dann noch zum Selbsteinbau überlässt, dann würden sie ja 0,0€ dran verdienen ... weil für 180€ einmal das Bedienteil tauschen, da bleibt sicher noch was fürs Autohaus übrig (wenn auch nicht viel, aber immerhin).