Probleme beim übertragen der Kontakte

  • Hallo,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein 420d von 10/2017 gekauft mit Navigation Business (Operating 6.0). Leider werden die Kontakte von Android smartphones mit Oreo 8.0 oder 8.1 nicht übertragen, kann. Bei iphone, Android 7.0 funktioniert es. Da kann schon alle möglichen Erstellungen und 4 verschiedene 8.0 smartphones probiert habe, vermute ich das es am bmw System liegt. Kann mir das jemand bestätigen?


    Bei skoda überträgt es die Kontakte ganz normal.

  • Kommt auf das Smartphone drauf an, Android ist leider nicht gleich Android.


    Hier gibt es den -> Mobile Devices : Compatibility Check von BMW, gib da mal deine Daten ein und schau ob es Einschränkungen gibt ....


    Mein Sony Xperia X Compact mit Android 8.0 funktioniert reibungslos im iDrive (hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß .... )